Es gibt hervorragende Biosäfte für maximal 4 Euro die Flasche. Wie will man den potentiellen Kunden den Mehrwert schmackhaft machen?
7,50 Euro für eine Flasche, das heißt Saft auf Weinniveau verkaufen.
Das bedeutet auch, dass da keine größeren Mengen an Privatkunden verkauft werden können, weil es ein Genießersaft sein wird, den sich der Endkunde nicht jeden Tag leisten kann oder will.
Bleiben als Kunden noch die Gastronomiebetriebe und Feinkostläden. Bis man da die Chefin/ den Chef - also den Entscheider- ans Telefon bekommt und nicht nur einen Mitarbeiter muss man sich die Finger ziemlich wundtelefonieren.
Wie gelingt es nun bei der Telefonaquise, den Chef für den tollen Saft zu begeistern? Welcher überragende Mehrwert hat dieser Saft, den der Wirt an seine Kunden weiterreichen kann, so dass diese ihm den Saft für 5-6 Euro pro Glas abkaufen?
Ganz sicher würde er auch nicht einfach einen Saft bestellen, ohne ihn vorher getestet zu haben (Wer würde die Verkostung vor Ort durchführen und bezahlen?)
Da muss man schon ein geborener Verkäufer sein, dessen Saft die Falten der Kunden gleich mit wegbügelt, damit dieses Angebot genug Umsatz machen kann.