kann ich strom und gaszählersperrung verhindern?

Leser in diesem Thema...

hutzelmann77

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
43
hallo

ich habe bei meinem strom und gasanbieter 2 vorrauszahlungen offen, auf eine ratenzahlung wollten sie sich nicht einlassen.
jetzt wurde mir für kommenden dienstag angekündigt das die zähler gesperrt werden, ich war auf der arge um nach einem darlehen zu fragen, die schickten mich an das stadtische amt zur vermeidung von obdachlosigkeit weil das hier in der stadt so geregelt wär das die dafür zuständig sind!
nach meiner vorsprache dort wurde mir gesagt das sie nur tätig werden wenn kinder im haushalt leben oder eine ärztliche bescheinigung vorliegt!
da ich eh wegen depressionen in behandlung bin war ich bei meinem arzt und der schrieb mir eine ärztliche bescheinigung das ich auf strom angewiesen bin!
jetzt hab ich allerdings am montag erst termin bei dem amt und am dienstag ist schon die zählersperrung!
kann ich das irgendwie noch kurzfristig abwenden?

Al Bandy

Accountproblem bitte Admin informieren.
Bewertungen
49
Mal ne Frage,hast du Mietrückstände ?

Wenn nicht,dann Städtische Amt zur vermeidung von Obdachlosigkeit völlig falsch am Platz die Afa/Jobcenter ist hierfür zuständig.

hutzelmann77

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
43
Mal ne Frage,hast du Mietrückstände ?

nein, die miete wird direkt vom amt an den vermieter gezahlt!

die stromschulden kommen weil der betreiber von anfang an einer vorauszahlung von 110euro von mir verlangte obwohl ich allein in einer 1zimmerwohnung lebe, nach langem hin und her wurde es auf 85 gesenkt, allerdings sind nun trotzdem noch 2 mal 110 offen und deshalb will ewr am dienstag strom und gas sperren!
auf dem amt sagte man mir jetzt das es zeitlich eng werden kann

Al Bandy

Bewertungen
49
Die Afa/Jobcenter ist für dich zuständig lass dich nicht abwimmeln.
Du hast keine Mietrückstände also droht auch keine Obdachlosigkeit.

hutzelmann77

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
43