Kann ich nach Kündigung in Probezeit einen Weiterbewilligungsantrag stellen oder muß alles neu beantragen bei ALG 1, habe meinen Job am 22.07 angetreten, wer kann mir einen Hinweis geben?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Xanadu

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
29 Juni 2019
Beiträge
6
Bewertungen
0
Hallo, habe von Februar bis 21. Juli ALG 1 bekommen, Ab 22.07 neuen Job, selber gesucht, angetreten. Entspticht nicht der Beschreibung der Vermittlerin (ist nie so ich weiss), denn die Forderungen sind weitaus höher, besonders was Schnelligkeit betrifft. Was ich nie schaffen werde. Ich hoffe nun man kündigt mir, nach Gespräch mit Vermittlerin. Wie sieht es dann beim ALG 1 Antrag aus, Muss ich alles neu bringen an Formularen. oder gilt es als Weiterbewilligung. HAbe mal gehört das bei Kündigung innerhalb von 6 Monaten das "alte" Alg 1 weiterläuft.

Danke
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
25.157
Bewertungen
18.370
Hallo Xanadu

Ich war so frei und hab' den Titel Deines Fadens mal etwas griffiger gestaltet.

Ich möchte dir noch mal in Erinnerung bringen die Forenregel 11, bitte immer eine aussagekräftige Überschrift

Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage ist immer freundlich und soviel Zeit sollte sein - ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel #11

Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit nichtssagenden, allgemeinen Überschriften, oder wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!!oder "Kündigung in Probezeit, ALG 1"

sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!

Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift auf 150! Zeichen erweitert. Da passt deutlich mehr als ein bis drei Worte rein ...

und auch im Texteingabefeld bei der Überschrift findest du dazu den Hinweis.

Schau bitte in diesen Link, hier hat unser @Admin2 genau erklärt warum eine

aussagekräftige Überschrift so wichtig ist:



Ich wünsche dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt im Forum.
 

Xanadu

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
29 Juni 2019
Beiträge
6
Bewertungen
0
Sorry, wenn ich nicht alle Regeln der Kunst beherrsche eine FRage, die mir auf den Nägeln brennt, so zu stellen, das sie konform mit den Regeln geht.
aber andere Antworten als Korrektur scheine ich nicht zu bekommen. Trotzdem lieben Dank! bin der TYp kurz und knapp

Liebe Nena, ich bin alt genug um mich zu kennen und zu wissen, es wird nicht besser odr anders

Danke dir
 

Curt The Cat

Redaktion
Mitglied seit
18 Juni 2005
Beiträge
8.068
Bewertungen
11.005
Sorry, wenn ich nicht alle Regeln der Kunst beherrsche eine FRage, die mir auf den Nägeln brennt, so zu stellen, das sie konform mit den Regeln geht.
Nun - ich vermag selbst bei allerbestem Willen, nicht einmal den Ansatz einer Frage bei dem von Dir formulierten Titel "Kündigung in Probezeit, ALG1" zu erkennen ...
bin der TYp kurz und knapp
Das bleibt Dir unbenommen, gestatte aber, daß wir das hier anders handhaben. Offenbar hast Du Dir noch nicht einmal die Mühe gemacht, dem Link, auf den Du von @Seepferdchen 2010 hingewiesen worden bist, zu folgen ...


:icon_wink:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten