Kann ich einen Einspruch gegen den 'Bescheid vom Schwerbehinderten Amt per Fax schick

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

petra0507

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
19 Januar 2014
Beiträge
8
Bewertungen
0
Hallo,

ich habe vom Versorgungsamt einen Ablehnenden Bescheid für meinen Verschlimmerungs Antrag bekommen wogegen ich Einspruch einlegen will. Kann ich den Einspruch per Fax schicken??

LG Petra
 


Muzel

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
15 Dezember 2008
Beiträge
12.717
Bewertungen
2.025
AW: Kann ich einen Einspruch gegen den 'Bescheid vom Schwerbehinderten Amt per Fax sc

Ich habe den fristwahrenden Widerspruch und die anschließende Begründung per Fax eingelegt. Das geht. Schließlich gibt das Versorgungsamt eine Faxnr. an. Leider geht es per Mail nicht.
 

petra0507

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
19 Januar 2014
Beiträge
8
Bewertungen
0
AW: Kann ich einen Einspruch gegen den 'Bescheid vom Schwerbehinderten Amt per Fax sc

hallo,
super danke

lg
 

Texter50

Super-Moderation
Mitglied seit
1 März 2012
Beiträge
7.685
Bewertungen
8.827
AW: Kann ich einen Einspruch gegen den 'Bescheid vom Schwerbehinderten Amt per Fax sc

Wenn Du bei so was im Zweifel bist, schreibst oben auf das Blatt den Vermerk: "Per Fax voraus: Faxnümmerchen" und dann wird der Zettel gefaxt (aber bitte mit Sendebericht). Den Originalzettel schickst Du dann in nem einfachen Brief ab (als Pedant einen per Einwurfeinschreiben) und das sollte reichen. :wink:

Das Fax ist gut für die Fristwahrung und als Eingangsnachweis, das Schreiben im Original hilft, wenn es um die Unterschrift bei wichtigeren Schriftstücken geht.
Seit ich das so (gelernt hier im Forum) umsetze, kommen viel mehr Schriftstücke da an, wo sie hingehören. :biggrin:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten