hallo und guten Morgen
Ich möchte eine Insolvenzberatungsstelle eröffnen nun ist das Problem ich habe keine Rechtsausbildung und Examen.
Ich habe aber erfahren, das das sogenannte Rechtberatungsgesetz fallen soll, weiss von euch wer was genaueres ??
Wo kann man sich informieren ??
Welche Zuschüsse kann man beantragen ect. ??
Ist eine Zusammenarbeit in dieser Angelegenheit mit Rechtsanwälten gesetzlich erlaubt.
Weil Werbung für gewisse Kanzlei ja laut Anwaltschaftskammer untersagt ist.
Wie kann man denn dann mit den Mandanten/ Schuldner als Beratungsstelle abrechnen ??
Es ist auch eine Zusammenarbeit mit öffentlichen Stellen geplant
z.b. Schwangerschaftsberatungstellen die Ansprechpartner v. 12. Woche bis zum 3. Lebensjahr für sozialeschwache Familien und Frauen.
Vielen Dank für euere Beiträge :klatsch:
Ich möchte eine Insolvenzberatungsstelle eröffnen nun ist das Problem ich habe keine Rechtsausbildung und Examen.
Ich habe aber erfahren, das das sogenannte Rechtberatungsgesetz fallen soll, weiss von euch wer was genaueres ??
Wo kann man sich informieren ??
Welche Zuschüsse kann man beantragen ect. ??
Ist eine Zusammenarbeit in dieser Angelegenheit mit Rechtsanwälten gesetzlich erlaubt.
Weil Werbung für gewisse Kanzlei ja laut Anwaltschaftskammer untersagt ist.
Wie kann man denn dann mit den Mandanten/ Schuldner als Beratungsstelle abrechnen ??
Es ist auch eine Zusammenarbeit mit öffentlichen Stellen geplant
z.b. Schwangerschaftsberatungstellen die Ansprechpartner v. 12. Woche bis zum 3. Lebensjahr für sozialeschwache Familien und Frauen.
Vielen Dank für euere Beiträge :klatsch: