Kann ich bei geringem ALG I zusätzlich ALG II beantragen, wenn kein Anspruch auf Wohngeld besteht?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Chukky

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
5 Januar 2016
Beiträge
137
Bewertungen
18

grün_fink

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
3 Juli 2019
Beiträge
4.521
Bewertungen
9.627
Grundsätzlich kann man ALG II aufstockend zu ALG I bekommen.

Für mich ist der von dir verlinkte Thread auch gesperrt, obwohl er nicht geschlossen ist. Steht auch kein Kommentar dabei.
Vielleicht wendest du dich diesbezüglich an die Moderation/Redaktion. Mit dem blauen Schaltfeld "Inhalt melden".
Dann könnte dir eventuell geholfen werden.
 

Chukky

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
5 Januar 2016
Beiträge
137
Bewertungen
18
Guten Morgen grün_fink,

vielen Dank für Deine Antwort und den Tipp bezüglich des anderen Threads. Kannst Du einschätzen, ob es aufgrund der besonderen Wohnsituation auch mit dem beantragen von ALG II Schwierigkeiten geben könnte?

Viele Grüße

Chukky
 

grün_fink

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
3 Juli 2019
Beiträge
4.521
Bewertungen
9.627
Hallo Chukky,
das weiß ich leider nicht. Tendiere eher dazu, dass es Schwierigkeiten geben wird. Begründung: Sie wohnen ja da nicht.
Gruß
 

Chukky

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
5 Januar 2016
Beiträge
137
Bewertungen
18
Vielen Dank für Deine Einschätzung @grün_fink. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Schwierigkeiten geben könnte. Schade, dass sich außer Dir niemand zu Wort gemeldet hat :(. Irgend eine Möglichkeit müsste es doch eigentlich geben :unsure:. Vielleicht müsste sich der Betroffene einfach abmelden und ein Postfach einrichten :unsure:. Ich hoffe, dass noch jemand die rettende Idee hat 🙏.

Viele Grüße

Chukky
 
Oben Unten