Kann ich bei einer laufenden Umschulung den Bildungsträger wechseln, weil ein Umzug bevorsteht?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

rachel.pont

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Guten Tag an alle, ich bin ganz neu da.
Ich mache seit 2017 eine Umschulung zur Steuerfachangestellten in TZ und meister das eigentlich mit einem guten 2er Durchschnitt eigentlich verdamm gut. :D
Nun ist es so, wie bei vielen anderen auch, ändert sich das Leben und die Lebenssituation. Mein Mann hat sich beruflich umorientiert und seit Juli 2018 einen neuen Job angefangen. Für Ihn heißt das aber täglich fast 100 km eine Strecke zu fahren. Jetzt nach seiner Probezeit kam dazu, er muss Rufbereitschaft machen. Wenn man die Stecke von fast 100 km sieht, kann man sich vorstellen was da der Arbeitsgeber verlangt. Einen Zweitwohnsitz möchten wir nicht und auch so können wir es nicht mehr unbedingt stemmen die ganzen extremen Fahrkosten. Bahn und Öffis da kann er dann morgens auch mit dem Auto fahren. Verspätungen usw. rentiert sich nicht.
Wir haben nun entschieden, wir müssen umziehen. Da wir so oder eine zu kleine Wohnung haben und die Mieten wirklich ( Raum Stuttgart ) unbezahlbar sind auch entschieden das wir kaufen. In den Medien hört man immer das der Markt der Immobilien leer gekauft ist und es schwer ist was zu finden. Daher dachten wir, wir fangen mal an.
Jetzt haben wir was passendes gefunden, das auf dem Dorf ist und das zu einem unschlagbaren Preis. Somit sofort zugeschlagen ohne darauf zu achten, dass es für mich einen täglichen 3 Std. fahrtweg bedeutet, da ich keinen Führerschein besitze.