• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Kann die Hauptseite vom Forum nicht aufrufen

BEA51

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
52
Hi Leutz,

komme nicht mehr auf die Hauptseite unter

www.erwerbslosenforum.de - seit heute vormittag?

Es kommt folgende Mitteilung

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, martin.behrsing@erwerbslosenforum.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.

Ist der Server down oder grabt Ihr was um?

Grüssle aus Südwest

BEA

elo237

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
993
sicher nur eine IP die dann nicht für Elo Forum funzt

geht mir dann auch imm so
wenn die IP mit 89 oder ähnliches anfängt

mit 176 etc geht es immer

BEA51

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
52
Hi Elo237,

kann ich mir wegen IP so nicht vorstellen, bis gestern ging es noch.:icon_wink:

Ich gehe über einen Stick ins Netz, weiss aber nicht, ob Congst..
rotierende IPs hat.

Grüssle aus Südwest

BEA

ZynHH

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
7.416
Meine ip beginnt heute mit 7 und ich kann die seite auch nicht aufrufen. Internal servererror kann keine ip sperre sejn.

elo237

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
993
Fakt ist aber das es bei mir immer so ist und war

wenn die mit 88 oder eben 89 anfängt dann geht nix

ich kann aber meine IP selbst ändern durch Tricks bei Unitymedia

+++ ist nicht erlaubt +++

nightangel

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
603
Bei mir geht die Portalseite heute auch nicht, bekomme die gleiche Meldung.
Bis gestern Abend lief alles reibungslos.
Meine IP fängt fast immer mit 8 vorne an und trotzdem hat es bisher immer einwandfrei funktioniert. Glaube daher nicht das es an der IP liegen kann.

arbeitslos in holland

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.945
da das probem offensichtlich kein einzelfall ist, wäre es gut, wenn man die konfiguration mal mit angibt

bei mir

XP SPII, firefox, EPLUS-webstick=null problemo :icon_wink:

BEA51

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
52
Also, Konfiguration:

Windows 8
FireFox, update selbst, momentan Version 28.0
Congstar-Stick - problemlos seit 6 Monaten - auch hier
IP (anscheinend kostant), fängt mit 80 an
Noch was?

Grüssle aus Südwest

BEA

elo237

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
993
Noch was?

Grüssle aus Südwest

BEA
feste IP bei USB Stick

nö das ist nicht so
die IP wird in der Regel alle Tage bzw paar Tage neu vergeben

ist so :icon_pause:

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Gefällt mir
2.644
Also, Konfiguration:

Windows 8
FireFox, update selbst, momentan Version 28.0
Congstar-Stick - problemlos seit 6 Monaten - auch hier
Noch was?

Grüssle aus Südwest

BEA
Geht wieder, hatte aber nichts mit irgendeiner absichtlichen Sperre zu tun.

Wenn eine IP gesperrt ist erhaltet ihr im Übrigen einen 403 Fehler,
500 (ISE) kommt z.B. von Fehlern bei der Rechtevergabe an Dateien/Ordnern/Scripten oder Typos in Scripten oder Configdateien.

E

ExitUser

Gast
Katastrophal heute wieder! Erst geht's nicht rein, dann nicht weiter und zu guter Letzt fliegt man einfach wieder raus. Was ist hier los? Falsche Kleidung? Neuer Türsteher? Geringe Kapazitäten?

Sprotte

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.242
Tröste dich,Kalauer,isch 'ab das gleiche Problem.....und isch bin sowas von sicher nicht gesperrt oder in trolliger Behandlung zu sein,*weil isch unheimlich nett und niedlich bin....jawollja !.... :icon_mrgreen:

*wehdusagstjetztwasanderesAdmindannhauischdich..... :icon_party:

E

ExitUser

Gast
Ich hab auch meine lieben Problemchen damit reinzukommen. Dann hab ich auch noch so lustige Ansichten. Voll breit, alles dauert ewig. Mal ist es weiß, dann kann diese Site mal wieder nicht angezeigt werden.

hartz5

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.591
Es wird immer schlimmer....kam doch früher nicht sooft vor, dass es so lahmpoig war....

nicht immer alles verschlimmbessern bitte

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Gefällt mir
2.644
Klar. das Forum steht seit heutenacht unter DDOS sowohl auf dem Web-, als auch dem Mailserver.. Da kann ich nur schauen dass der Server überhaupt noch erreichbar ist.
Maximum Performance dürft ihr im Moment nicht erwarten.

Das wird schon wieder, andere Server wären unter dem "Beschuss" bereits komplett nicht mehr erreichbar.

Allerdings ist es auch im Rahmen des Möglichen dass der Server einige Zeit gar nicht mehr erreichbar ist,
Dann einfach etwas Geduld und ein Käffchen :popcorn:

ZynHH

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
7.416
Vieleicht die Ukraine-Threads ins nicht von Suchmaschinen indexierte offtopic verschieben..... cyber-war ...?

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Gefällt mir
2.644
Vieleicht die Ukraine-Threads ins nicht von Suchmaschinen indexierte offtopic verschieben..... cyber-war ...?
Uff, hast du mich gerade erschreckt :cool:
Das kommt in der Tat neben Brasilien, Argentinien und Taiwan/China hauptsächlich aus der Richtung.

Lass die Finger von meinen Logs ;)

BEA51

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
52
hi admin,

momentan wieder normale Ladezeiten :icon_klatsch:.

Grüssle aus Südwest

BEA

ZynHH

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
7.416
Uff, hast du mich gerade erschreckt :cool:
Das kommt in der Tat neben Brasilien, Argentinien und Taiwan/China hauptsächlich aus der Richtung.

Lass die Finger von meinen Logs ;)
Grins...Kiew ist doch in der Ukraine....oder? Da wo die leutz grad Krieg spielen damit es Arbeitsplätze gibt....:biggrin:

Anna B.

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
5.416
..ich werd grad dauernd rausgeschmissen..und die Ladezeiten sind extrem lang...

Anna B.

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
5.416
na toll...kaum hab ich das geschrieben, gehts wieder wie der Blitz...:icon_neutral:

BEA51

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
52
Wie ging noch der alte AOL-Spruch von Boris:
"Ich bin driiiiiiiin..."
:popcorn:

Grüssle aus Südwest

BEA

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Gefällt mir
2.644
Grins...Kiew ist doch in der Ukraine....oder? Da wo die leutz grad Krieg spielen damit es Arbeitsplätze gibt....:biggrin:
Falls du auf inf anspielst, das ist eine paar Nummern zu groß für die, da reicht es maximal zum installieren eines FF-Addons um das Tornetz zu nutzen. :icon_mrgreen:

Anna B.

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
5.416
heute wie gebohnert?

das dauert und dauert und stürzt dauernd ab...

Mist...

Sprotte

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.242
heute wie gebohnert?

das dauert und dauert und stürzt dauernd ab...

Mist...
Jupp.....hab jetzt gleiches Problem.Wohl Wiederholung aus #16 ....:icon_kinn:

......schon mal :icon_pause::icon_pause::icon_pause::icon_pause: hinstell,nimm dir einen Anna.... :icon_hihi:

Sprotte

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.242
Schon blöd.......hmmm....Bot-Netz gründen und zurückschlagen *grübel um unseren SysAdmin zu unterstützen......*mehrgrübel......der Arme muss ja völlig erschöpft unterm Schreibtisch liegen,gestern ging das über Stunden,heute anscheinend auch wieder.

hartzi ----> :icon_pause::icon_pause::icon_pause::icon_pause::icon_pause::icon_pause: ganz allein deine *duckundwechschleichbotnetzen

PS. ......blüte,fiso hast du meinen Hund entführt ? Lösekaffee gibbet nich....nö !

Gefällt mir
677
der Arme muss ja völlig erschöpft unterm Schreibtisch liegen,gestern ging das über Stunden,heute anscheinend auch wieder.
Naja waren/sind ja auch genügend Trolle unterwegs die Tage... wenn ich da nur an den unsäglichen "Unterwanderungs-Fred" denke :icon_kratz:

PS. ......blüte,fiso hast du meinen Hund entführt ? Lösekaffee gibbet nich....nö !
Nojo Köti fühlt sich grad auf meim Sonnebalkong wonneproppenwohl...:icon_stern:

E

ExitUser

Gast
Sorry, das es so schlecht läuft im Moment. Seid versichert, die System Admins tun alles damit es wieder reibungslos läuft.

HajoDF

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.546
встречают,
ich drähen Hahn zu hjier noch gaanz, weggen Hjetze gegen Pjutin...
und gezz ich holle Gerd noch Flasche Bier.... und eine doopelte Wodka.:icon_biggrin:

mathias74

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
189
Nach 5 Versuchen ging endlich die Hauptseite auf, bei Anklicken der Themen steht: Server nicht erreichbar :icon_neutral:

Kann das sein das das Forum zu voll ist ? Sollte da man nicht uralt Beiträge entferner damit es wieder besser läuft.

Während ich das schreib läd die Seite immer noch :icon_eek:

elo237

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
993
ich geb für die Admins ein Bier aus es geht wieder schnell :)

Bakunin

Elo-User/in

Gefällt mir
320
Bei mir nicht! Dauert ewig. Das öffnen dieses Fadens hat ~ 1,5 Minuten gedauert!

Sprotte

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.242
встречают,
ich drähen Hahn zu hjier noch gaanz, weggen Hjetze gegen Pjutin...
und gezz ich holle Gerd noch Flasche Bier.... und eine doopelte Wodka.:icon_biggrin:
.....:icon_mrgreen:.....Hey.....
I can see it in your eyes
I can see it in your smile: you want Schnaps,
babe
You need it so badly and I need it
too.
Hey,
I can feel it from your heart
and I knew it from the start:
You want Schnaps,
babe
......let's do it just even for this day.......(gemopst by Drafi*)

*psssst..MÄDELS..zum mitsingen : klick

libertad

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
513
Dachte schon ich hät mir nen Virus auf mein Rechner gefangen
Werd mich auch gleich wieder ausloggen,
damit weniger träffik is.
Und nur noch erstmal für das nötigste wieder einloggen, Blödeltrööt zum beispiel :icon_party:

Don Vittorio

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1.168
gar nicht so weit weg gedacht..:icon_twisted:..schon mal was von LSO-Cookies gehört?
Und das hat was damit zu tun :

Klar. das Forum steht seit heutenacht unter DDOS sowohl auf dem Web-, als auch dem Mailserver..

Immer schneller, immer stärker, immer häufiger: Laut einer aktuellen Studie des Internetdienstleisters Akamai haben DDoS-Angriffe auf Webdienste im ersten Quartal erneut zugenommen.
Web-Angriffe: DDoS-Attacken nehmen zu - News - CHIP

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Gefällt mir
2.644
ich geb für die Admins ein Bier aus es geht wieder schnell :)
Mach das nicht in der Dienstzeit!
IPs doppelt sehen kann schon bei ipv4 Paranoia auslösen, bei IPv6 ist sie aber in Verbindung mit Allohol garantiert :biggrin:

Gefällt mir
677
Mach das nicht in der Dienstzeit!
IPs doppelt sehen kann schon bei ipv4 Paranoia auslösen, bei IPv6 ist sie aber in Verbindung mit Allohol garantiert :biggrin:
:icon_cry: Keine Sorge bei mir ist alles so lahmarschig wie zuvor.

Edit: nee, stimmt nicht ganz, SOEBEN war´s nbüschn schneller :icon_klatsch:

Wieso musst du denn IPs lesen??? Muss man die "äugisch" LESEN *horrorsmileyhochhundert*??? Gibbes da keine Filter? :icon_redface:

Admin2:
:danke:

nightangel

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
603
Gestern lief die Portalseite bei mir wieder normal aber das Forum selber lahmte ohne Ende. Es dauerte ewig bis ein Thread aufgerufen war.
Heute ist die Portalseite wieder down dafür läuft das Forum wieder schnell.

Sprotte

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.242
Gestern lief die Portalseite bei mir wieder normal aber das Forum selber lahmte ohne Ende. Es dauerte ewig bis ein Thread aufgerufen war.
Heute ist die Portalseite wieder down dafür läuft das Forum wieder schnell.
......:icon_kinn:.....alles normal : Seitenaufruf schnell,Portalseite ist da.

Lösch mal dein Cache und die Cookies.

ela1953

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.448
Hi Leutz,

komme nicht mehr auf die Hauptseite unter

www.erwerbslosenforum.de - seit heute vormittag?

Es kommt folgende Mitteilung

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, martin.behrsing@erwerbslosenforum.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.

Ist der Server down oder grabt Ihr was um?

Grüssle aus Südwest

BEA
Ist doch .ORG und nicht de

BEA51

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
52
Ich trau mich kaum, es zu schreiben, aber bei mir ist die Portalseite
seit heute morgen wieder down, trotz geleertem Cache :icon_kinn:-
wieder Fehlermeldung wie in #1 Internal Server Error.

Gottseidank läuft das Forum in guter Geschwindigkeit - ein Hoch dem Admin :icon_daumen:.

Grüssle aus Südwest

BEA

libertad

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
513
gar nicht so weit weg gedacht..:icon_twisted:..schon mal was von LSO-Cookies gehört?
Ich geh zuletzt nur noch mit Live-System ins Netz - LSO Kuckies such ich dann beim Neustart immer vergeblich, sind keine mehr da :icon_cry:
Muß ich mir die Kekse immer aus der Küche holen. :popcorn:

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Gefällt mir
2.644
Ich geh zuletzt nur noch mit Live-System ins Netz - LSO Kuckies such ich dann beim Neustart immer vergeblich, sind keine mehr da :icon_cry:
Muß ich mir die Kekse immer aus der Küche holen. :popcorn:
Sehr gut, dadurch wird der Betreiber dann auch nicht mehr indirekten Unterstellungen ausgesetzt. Man sollte Windows nur noch als Livesystem verkaufen, das mit jedem Reboot wieder in einen sicheren, sauberen Zustand hochfährt. :icon_kinn:

*Träum", wie viel Müll damit dann auch dem Netz wäre und nimmer ferngesteuert missbraucht werden kann. :icon_mued:

freakadelle

Elo-User/in

Gefällt mir
282
ich seh da so'n klitzekleinen grünen Button blitzen :icon_mrgreen:

edit: nanu, der wird ja immer größer :eek:

kirschbluete

Elo-User/in

Gefällt mir
677
also bei mir funzt der https-Zugang einwandfrei und ich hab mir die URL jetzt einfach so als Favorit gebookmarked, dann muss ich garnix mehr rumtipseln.

Hab sogar ne erfreuliche Meldung für den Admin": mit der https-Anmeldung hat es heute zum ersten Mal geklappt, dass ich keine doppelt- und dreifachen Anmeldeversuche vornehmen muss, bevor ich erfolgreich angemeldet bin, sondern erstmalig klappt das auf Anhieb! :icon_klatsch:

Da saß wohl vorher immer jemand dazwischen, das Gefühl hatte ich eh die ganze Zeit. Zudem kackt mein Editor jetzt nicht mehr ab, wenn ich nen Text vorformuliere und insgesamt läuft alles so geschmiert und so schnell wie nie zuvor... :icon_klatsch:

Hoffen wir mal, dass das so bleibt!

Hier auch noch ne interessante Info:
Während des Betrachtens einer Webseite stellt die Schaltfläche zur Webseitenidentität eines von vier Symbolen dar: einen grauen Globus, ein warnendes, oranges Dreieck, ein graues Sperrschloss oder ein grünes Sperrschloss. Das Klicken auf eins dieser Symbole führt zur Anzeige von Identitäts- und Sicherheitsinformationen über die Website.

Identity Icons Fx23
Inhaltsverzeichnis

Grauer Globus
Oranges Warndreieck
Graues Sperrschloss
Grünes Sperrschloss
https://support.mozilla.org/de/kb/w...esselt-erfolgt?eu=1&as=u&utm_source=inproduct

JUHU, der Knopf ist da "Sichere Anmeldung Sichere Anmeldung":icon_klatsch:!!! Komisch aber, als ich mich jetzt angemeldet habe, bin ich nicht mehr "verschlüsselt"?

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Gefällt mir
2.644
also bei mir funzt der https-Zugang einwandfrei und ich hab mir die URL jetzt einfach so als Favorit gebookmarked, dann muss ich garnix mehr rumtipseln.

Hab sogar ne erfreuliche Meldung für den Admin": mit der https-Anmeldung hat es heute zum ersten Mal geklappt, dass ich keine doppelt- und dreifachen Anmeldeversuche vornehmen muss, bevor ich erfolgreich angemeldet bin, sondern erstmalig klappt das auf Anhieb! :icon_klatsch:
Da saß wohl vorher immer jemand dazwischen, das Gefühl hatte ich eh die ganze Zeit. Zudem kackt mein Editor jetzt nicht mehr ab, wenn ich nen Text vorformuliere und insgesamt läuft alles so geschmiert und so schnell wie nie zuvor... :icon_klatsch:

Hoffen wir mal, dass das so bleibt!
Das kommt/kam daher, dass vBulletin bis zur hier verwendeten Version nicht wirklich auf sichere Verbindungen (https) ausgelegt war.

Schon die absolut notwendige Einstellung im ACP, zur URL des Forums, benachteiligt die jeweiligen User, die nicht das verwenden, was dort eingestellt ist. Trage ich dort https://www.elo-forum.org ein, werden die Fehler bekommen, die sich normal mit http://... einloggen und umgekehrt.

Derlei Fallstricke gibt es noch mehr weshalb ich heftig Hand anlegen musste um das wenigstens überwiegend abzufangen. Jetzt gibt es wie gesagt nur noch "Probleme" wenn jemand in einem Posting einen http Link setzt (img oder url ist egal) und dies Posting von jemand betrachtet wird der per https hier eingeloggt ist.

JUHU, der Knopf ist da "Sichere Anmeldung Sichere Anmeldung":icon_klatsch:!!! Komisch aber, als ich mich jetzt angemeldet habe, bin ich nicht mehr "verschlüsselt"?
Auch der erscheint jetzt nur noch wenn man nicht (mehr) per https eingeloggt ist, oder dadurch, dass man einem http Link gefolgt ist, nicht mehr verschlüsselt eingeloggt ist.

Ist halt hinter den Kulissen alles etwas aufwendiger als man das von außen betrachtet später sieht.

kirschbluete

Elo-User/in

Gefällt mir
677
Das kommt/kam daher, dass vBulletin bis zur hier verwendeten Version nicht wirklich auf sichere Verbindungen (https) ausgelegt war.

Schon die absolut notwendige Einstellung im ACP, zur URL des Forums, benachteiligt die jeweiligen User, die nicht das verwenden, was dort eingestellt ist. Trage ich dort https://www.elo-forum.org ein, werden die Fehler bekommen, die sich normal mit http://... einloggen und umgekehrt.

Derlei Fallstricke gibt es noch mehr weshalb ich heftig Hand anlegen musste um das wenigstens überwiegend abzufangen. Jetzt gibt es wie gesagt nur noch "Probleme" wenn jemand in einem Posting einen http Link setzt (img oder url ist egal) und dies Posting von jemand betrachtet wird der per https hier eingeloggt ist.
Ganz schön kompliziert... Gibt es da die Möglichkeit, das langfristig zu "harmonisieren"?

Auch der erscheint jetzt nur noch wenn man nicht (mehr) per https eingeloggt ist, oder dadurch, dass man einem http Link gefolgt ist, nicht mehr verschlüsselt eingeloggt ist.
JA!!! Habs grad gemerkt, jetzt bin ich "verschlüsselt" eingeloggt, und das klappte ganz automatisch aus der verschlüsselten URL heraus, ohne das Knöppchen zu drücken, das tauchte noch nicht einmal mehr auf!!! Genial!!! :icon_hug:

Ist halt hinter den Kulissen alles etwas aufwendiger als man das von außen betrachtet später sieht.
Ja, das glaube ich (und BRAVO für das "alte" und RICHTIGE "e":icon_daumen:). Größter Respekt und Hochachtung!

Und ganz besonders lieb finde ich ja deine Herzchen, die du jetzt beim Bedanken eingebaut hast... :icon_redface: da fühlt man sich ja hier plötzlich richtig wohl... :icon_knutsch: :biggrin:

Oben Unten