Kann das Paypalkonto meiner Mutter für meinen Weiterbewilligungsantrag eine Rolle spielen?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Daniel1984

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
31 August 2011
Beiträge
190
Bewertungen
15
Guten Abend,

mein ALG2 wird von Anfang an auf das Bankkonto meiner Mutter überwiesen! Bisher gab es da seitens des JC auch nie Probleme. Nun geht es um folgendes: Meine Mutter hat ein Paypal Konto mit Guthaben wo sie hin und wieder Abbuchungen auf ihr Bankkonto vornimmt. da mein ALG2 im November ausläuft und ich daher ja einen Weiterbewilligungsantrag einreichen muss stelle ich mir gerade die Frage ob das JC Auskunft verlangen kann woher das Geld auf dem Paypal Konto meiner Mutter stammt welches sie von Paypal auf ihr Girokonto überweisen lässt.. In all den Jahren habe ich bisher nur 1x dem JC Kontoauszüge geschickt. Natürlich habe ich die Sachen meiner Mutter geschwärzt (Überweisungen usw) und das wurde auch so akzeptiert. Aber da es ja wieder vorkommen kann das die Kontoauszüge haben wollen besonders da ich ja demnächst den Antrag bekommen werde ist mir diese Frage eben in den Kopf gekommen. Weiß da jemand was? soweit ich das richtig verstehe darf ich diese Geldeingänge ja nicht schwärzen.
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
19.301
Bewertungen
26.824
Deine Mutter ist doch weder in deiner BG noch ist sie selbst ALG I I Empfängerin.
Ihre Einnahmen sind nicht relevant.
Die wollten doch nur den Eingang und den Ausgang an dich sehen.
 

Daniel1984

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
31 August 2011
Beiträge
190
Bewertungen
15
gut zu wissen! wo die vor ein paar Jahren Kontoauszüge sehen wollten stand im Brief das alle Geldeingänge auch die meiner Mutter nicht geschwärzt werden dürfen. Danke für die Info :)
 

Curt The Cat

Redaktion
Mitglied seit
18 Juni 2005
Beiträge
8.042
Bewertungen
10.854
Moinsen Daniel1984 ...!
Ich war mal so frei und hab den Titel Deines Fadens etwas abgerundet. Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage ist immer nett und - soviel Zeit sollte sein. Ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel #11
11. Themen/Threads erstellen
Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen.Themen mit nichtssagenden, allgemeinen Überschriften, oder wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!! oder Weiterbewilligungsantrag - Paypalkonto meiner Mutter, sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!
Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift auf ausreichend Zeichen erweitert und zudem einen deutlichen Hinweis im Texteingabefeld hinterlassen. Da passt deutlich mehr als drei bis sechs Worte rein ...

Erhellendes zum Thema findet man auch hier ... ->klick

Ich wünsche Dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt hier im Forum.


:icon_wink:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten