• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

JU-Vorsitzende fordert Konsequenzen - bei Arbeitsablehnung Hartz IV schrittweise kürzen

Dagegen72

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
1.012
Die CSU-Frauenunion Weiden kam mit dem Bundestagsabgeordneten Rupprecht zusammen.

JU-Vorsitzende Maria Sponsel, von Beruf Lehrerin, erklärte, dass der heutigen Jugend gesellschaftliche Grundwerte und Respekt fehlen würden. Früher hätte es Eltern gegenüber keine Widerrede gegeben. Heute gebe es keine Hemmschwelle mehr. Die Kinder würden alles bekommen,
Das Problem ist also, eine eigene Meinung zu haben?? :icon_eek:

Was ist denn das für ein Rückschritt???

Immerhin sprachen sie sich für eine Entschleunigung der Pflegekräfte aus und für einen Abbau der Dokumentationspflicht. Welche Aussage mich aber auch noch irritierte:

Ärzte am Klinikum würden kaum mehr Deutsch sprechen, während die gut ausgebildeten deutschen Ärzte nach dem Studium ins Ausland abwanderten. MdB Albert Rupprecht berichtete, dass er das geplante Gesetz zur Zusammenlegung der Ausbildung in Alten- und Krankenpflegeberufe nicht unterstütze und versprach, angesprochene Themen aufzuarbeiten.

gelibeh

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
17.046
AW: CSU: ALG II schrittweise kürzen - Jugendlichen fehle Respekt, Ärzte können kein deut

Früher hätte es Eltern gegenüber keine Widerrede gegeben
von welchem Früher redet die denn?

ZynHH

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
7.416
AW: CSU: ALG II schrittweise kürzen - Jugendlichen fehle Respekt, Ärzte können kein deut

Gibts auch nen Link zu deiner Überschrift?

Was hat Respektlosigkeit und Aggressivität mit ner eigenen Meinung zu tun?
Was guckst du..:icon_confused:

Dagegen72

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
1.012

@ gelibeh: eben.

doch nicht etwa von den hochgehaltenen Eva Herrmann - Zeiten??

Eva Hermann sprach auch etwas von Werten die es mal gegeben haben soll

„Wir müssen den Familien Entlastung und nicht Belastung zumuten und müssen auch ’ne Gerechtigkeit schaffen zwischen kinderlosen und kinderreichen Familien. Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er-Bewegung abgeschafft wurde. Mit den 68ern wurde damals praktisch alles das – alles, was wir an Werten hatten
https://de.wikipedia.org/wiki/Eva_Herman

Oder sollten wir unsere Eltern wieder sietzen, wie es im 18. Jahrhundert üblich war?

Pichilemu

Forumnutzer/in

Gefällt mir
881

Gegen meinem Vater gab es auch keine Widerrede. Dadurch bin ich aber kein guter Mensch geworden, im Gegenteil, ich leide bis heute an den psychischen Spätfolgen.

Eine Wiedereinführung der häuslichen Gewalt kann doch wirklich nicht die Lösung sein.

Dagegen72

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
1.012

Nein, kann es nicht, Pichilemu.

´keine Widerrede geben sollen" - was soll der CSU-Mis** schon wieder :icon_eek:

falls man doch Widerrede gibt, was dann?

Albertt

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
349

Das Problem ist also, eine eigene Meinung zu haben?
Nein. Problem ist, dass die Mainstreammedien Werte Propagieren, die verschiedene Ausfallerscheinungen hervorrufen. Die Politik hat dieses Problem selbst geschaffen und heuchelt nun Empörung.

Dagegen72

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
1.012

sorry ZynHH - hier ist der Link

JU-Vorsitzende fordert Konsequenzen bei Arbeitsablehnung: Hartz IV schrittweise kürzen - Weiden in der Oberpfalz - Onetz

Sponsel forderte eine schrittweise Kürzung der Hartz-IV-Bezüge, falls die Eltern, die Vorbilder sein sollten, zumutbare Arbeit ablehnen würden. Meist würden sich die Hartz-IV-Bezieher einer Beratung verschließen. Zwecks Eingliederung müssten die entsprechenden Behörden tätig werden, meinten die Teilnehmer. Sie gaben auch zu bedenken, dass ausgelernte Fachkräfte häufig abwandern würden, während der Hartz-IV Nachwuchs vor Ort bleibe.
man, man, man - komisch, was? warum das Zwangs- und Steuerungs- und Reglementierungs - und Repressions-Instrument die Menschen sich verschließen lässt,was?

Gefällt mir
251

Interessanter, dass hier scheinbar 8 kommentiert haben und dorten keiner?
Weiß denn die Frau, was sie Müll redet?

Pichilemu

Forumnutzer/in

Gefällt mir
881

Verstehe ich das richtig? Die fordert eine Sippenhaft? Wenn die Eltern Arbeit ablehnen, werden die Kinder dafür bestraft?

Die hat wohl auch noch nicht gemerkt, dass die glorreiche Zeit der 30er-Jahre längst vorbei ist.

Anja

Elo-User/in
Gefällt mir
61

Nach meiner Schwesternausbildung wollte ich auch in die Schweiz gehen, weil bei uns damals schon unter miesen Arbeitsbedingungen mies bezahlt wurde. Leider habe ich den Schritt dann doch nicht gewagt und hinterher oft bereut!

E

ExitUser

Gast
AW: CSU: ALGII schrittweise kürzen - Jugendlichen fehle Respekt, Ärzte können kein deut

Respekt gebührt jedem Mensch, ob groß oder klein.

Und wenn ich eines verabscheue, dann dreiste Menschen, die mit großer Klappe nur Blödsinn herausbrüllen und der Meinung sind, ihnen stehe alles zu.

Und selbst da bleibe ich höflich.

Oben Unten