S
SiegfriedB
Gast
Hallo, kurz zu meiner Person. Ich bin Alkoholiker und schaffte vor gut 4 Jahren den Ausstieg. Ich war 2 Jahre Trocken bis ich eine Maßnahme vom Jobcenter absolvieren musste die 6 Monate ging. Die Maßnahme war für mich so schlimm, dass ich währenddessen einen Rückfall erlitten habe und seit gut 18 Monaten wieder Trinke und das schlimmer als zuvor.
Ich fühle mich momentan nicht in der Lage einen Vollzeitjob auszuüben, das Jobcenter drängt mich natürlich darauf mich zu bewerben, aber ich weiß genau das ich das nicht packe. Ich habe momentan nicht die Kraft Arbeiten zu gehen, aber beim Jobcenter möchte ich auch nicht länger gemeldet sein. Die Obdachlosigkeit rückt also für mich immer näher. Ich Suche daher nach einer Möglichkeit freiwillig nur tageweise zu Arbeiten, ähnlich wie ein Tagelöhner und ich meine keine Teilzeitjobs oder 450€ Basis, so das ich zumindest die Miete bezahlen könnte. Ich hatte mal in einer Doku über Berlin gesehen, wo sich einige Arbeitslose in einem Raum trafen und dort wurden dann Jobs für ein paar Tage vermittelt. Gibt es sowas ähnliches auch für Köln? Ich weiß das sich das seltsam anhört, aber ich bin ehrlich ziemlich geschafft. Vielen Dank