• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Jobcenter Wedding wurde mit Farbbeuteln beworfen

Dagegen72

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
1.012
Kriminalität in Berlin - Jobcenter an der Müllerstraße mit Farbbeuteln beworfen - Polizeiberichte & Polizeimeldungen - Berliner Morgenpost

Unbekannte haben das Jobcenter in Wedding mit Farbbeuteln beworfen. Nun ermittelt der Staatsschutz.
Unbekannte haben am Mittwochabend drei Farbbeutel auf das Gebäude des Jobcenters an der Müllerstraße in Wedding geworfen. Das hat ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen mitgeteilt. Der Vorfall sei gegen 18 Uhr bemerkt worden.

Roter Bock

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
3.305
Aktion "buntes JobCenter" zwingt grau raus und Farbe rein! :biggrin: Kreartive Umweltgestaltung.

...die holen natürlich wieder die 45 er Magnum aus dem Halfter, wo eine Wasserpistole gereicht hätte. Lächerlich..

Roter Bock

libertad

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
513
...Nun ermittelt der Staatsschutz...
werden die JC jetzt endlich geschlossen, wegen permanenten verstößen gegen die Menschenrechte?

Dagegen72

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
1.012

ZynHH

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
7.416
Naja, hat der Malermeister -Freund des JC Leiters wieder nen auftrag....:biggrin:

Sprotte

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.242
Naja, hat der Malermeister -Freund des JC Leiters wieder nen auftrag....:biggrin:
Du meinst den,der die Zulassung als MT bekommen hat und nun im Rahmen seiner Massnahme "Arbeitsgewöhnung" die Praktikanten losschickt ? Kann ich verstehen...... (diese Ein-Euro-Jobber sind so penetrante Gerichtsläufer )......... :icon_pfeiff:

Dagegen72

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
1.012

0zymandias

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
13.129
Vielleicht war es nur das Pilotprojekt für die bald folgende bundesweite Wundermaßnahme ...​

United colors of Jobcenterton

:biggrin:

Dagegen72

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
1.012
aber, aber .....:icon_eek:

da hat aber jemand das Jobcenter Berlin-Wedding lieb !! So lieb, dass er / sie es ganz, ganz bunt machen will :biggrin::icon_hihi:

Berlin-Wedding: Erneute Farbbeutelattacke auf Jobcenter - Polizei & Justiz - Berlin - Tagesspiegel

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche warfen Unbekannte Farbbeutel gegen ein Jobcenter in Wedding. Der Polizeiliche Staatsschutz ermittelt.

meinen die wirklich Staatsschutz oder haben die sich verschrieben und meinen eigentlich Staatssicherheit? :confused:

JulieOcean

Elo-User/in
Gefällt mir
405
Ich finde nirgendwo Fotos von den Farbbeutelwürfen. Sind offenbar keine veröffentlicht worden.
Am Ende ist es dann ganz alltäglicher Vogelschiß, der die blütenreine Fassade des JC entstellt. Und dafür wird sogar der Staatsschutz auf den Plan gerufen. *kopfschüttel*

Dagegen72

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
1.012
so wie die reißerische Schlagzeile sich liest, liest es sich für mich, wie wenn einer mit Kübeln haufenweise Farbe gegen die Wände geklatscht hat.

Im Link - Artikel steht dann irgendwie was, dass ein Mitarbeiter Farbflecken gesehen hat. Muss also pillepalle sein, was hier groß aufgebauscht wird :rolleyes: und das dann auch noch "Attacke" zu nennen :rolleyes: :rolleyes:

habe auf youtube auch nichts gefunden wegen Fotos ..

Ich stelle mir das auch wie Wandfarbe vor, am Ende sind es irgendwelche Filzstift - Kritzeleien - womöglich noch von nem Kind, dass auf seine Eltern wartet die ihre Zeit beim SB sinnlos vergeuden :icon_hihi:

bozzo

Elo-User/in
Gefällt mir
45
Möglicherweise handelt es sich bei diesem Vorfall lediglich um eine Art "Bürgerhilfe" , bei welcher die Öffentlichkeit auf möglicherweise freudlose gestaltete Objekte Öffentlicher Ordnung mit etwas Phantasie reagiert und Ihre ureigenen Besitzansprüche ( Wir sind der Staat ) .. geltend macht.

:icon_mrgreen:

Dagegen72

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
1.012
Phantasie? - ja, dann ist mir klar, dass da der Staatsschutz angewackelt kommen muss, das geht ja gar nicht :icon_evil::icon_hihi:

0zymandias

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
13.129
Es könnten auch hochrangige IS-Farbbeutel sein, die sich im religiösen Wahn gegen die Wände unserer geliebten JC stürzen.

Wegen der 72-Liter-Beutel mit Haltegriffen, die sie dann als Mehrtürer bekommen.

Kann man nicht vorsichtig genug sein.
(Als nächstes kommt dann ein Beutel-und-Farbe-Verbot für alle Städte, in denen JCs stehen.)

Gefällt mir
10.746
Na und?!
Das kann dadurch nur schöner werden.
So billig kommt der Bürgermeister nie wieder an Kunst am Bau.

0zymandias

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
13.129
Zumal kinetische Farbkunst ohnehin in der Vergangenheit ganz hervorragende Wertsteigerungsraten erfuhr.

Da wäre ein kleines "Danke schön" schon angebracht. :icon_hihi:

Texter50

Mitarbeiter
Gefällt mir
7.560
Na und?!
Das kann dadurch nur schöner werden.
So billig kommt der Bürgermeister nie wieder an Kunst am Bau.
Genau, und der Geldwert für die Kunst am Bau wird dem ELO, so es eines war, dann angerechnet.
So geht das, mit der Wirtschaftichkeit und Sparsamkeit. :icon_stop:

0zymandias

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
13.129
Das Expressionisten-Gremium Hegelianischer Abschaum kündigte an, den Farbschutz einzuschalten, wenn nicht dem erweiterten Kunstbegriff nach Beuys zu seinem Recht verholfen werde.

Zusätzlich drohte der Hegelianische Abschaum mit weiteren unilateralen Schutzeinschaltungen für den Fall einer "barbarischen farblichen Säuberung", denn ein Klecks sei kein Klacks.

Dagegen72

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
1.012
:biggrin:

dem Staat fehlt einfach nur kaufmännisches Denken.

Presse holen und als neues Kunstwerk vermarkten :)

Eintrittsgelder selbstredend und Vermerkung im Touristen-Flyer der Stadt.

Aber selbstverständlich mit MIT-Beteiligung des Künstlers selbst der natürlich alle Rechte an seinem Kunstwerk behält :)

roterhusar

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
35
Schön, dass jemand, der Gelder bewilligt bekommen will, daraus eine politisch motivierte Straftat machen will, so bekommt dieser Akt kreativer Jobsuche eine optimale, öffentliche Wertschätzung.

Dagegen72

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
1.012
Das ist nicht klar, wer das war. Das kann auch ein Kinderstreich gewesen sein oder die Wut eines entlassenen ehemaligen Mitarbeiters.

Außerdem will niemand Leistungen bewilligt bekommen. Wer beantragt, hat in der Regel einen gesetzlichen Anspruch darauf, vom Jobcenter oder dem Sozialamt oder der DRV Gelder zu erhalten, so die derzeit gängige Gesetzespraxis.

Zwischen wollen und brauchen gibt es auch noch mal einen Unterschied.

Und sich freiwillig gängeln, schikanieren und beleidigen lassen will mit Sicherheit niemand, außer er ist ein Masochist wie die SBs, sonst würden sie sich den Job nicht aussuchen oder sich was anderes suchen.

roterhusar

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
35
Schön, Deine offenkundige Solidarität mit den Bedürftigen, kommt hier zu selten vor.
Ich meinte DIE:

Berliner Polizeibeamte starten Volksinitiative für mehr Geld

Von Matthias Steube und Joachim Fahrun Polizisten haben eine Volksinitiative gestartet: Sie halten ihre Besoldung für verfassungswidrig. Ein Urteil gibt ihnen Rückenwind.

Berlin wird in den kommenden Jahren wieder erheblich mehr Geld für Personal ausgeben. Ließ sich der Senat seine Angestellten, Beamten und Pensionäre 2014 noch 7,2 Milliarden Euro kosten, werden es 2016 schon fast acht Milliarden sein.
Aber auch das ist viel zu wenig, wenn eine neue Volksinitiative erfolgreich sein sollte. Denn kaum hat der Senat den Volksentscheid zum Thema Mieten vom Tisch, bahnt sich ein neuer an.
Diesmal geht es um die Frage: Ist die Besoldung der 60.000 Berliner Beamten verfassungswidrig?

Dagegen72

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
1.012
ach so, wusste ich nicht, dass die Bullerei mehr Geld will. Ich höre immer nur, dass die entlassen werden.

Nein, die Besoldung ist nicht verfassungswidrig.

Verfassungswidrig ist lediglich, dass die Bullerei von Steuergeldern ebenso bezahlt ist wie ein Erwerbsloser, ein Erwerbsloser aber grundgesetzentrechtet ist und geselschaftliche Ächtung erfährt, auch wenn er nichts dafür kann.

Ein Mann kommt aus einem Berliner Jobcenter. Ob er ein »Grundrechtsträger« ist? Wer zum erlesenen Kreis gehört, wird willkürlich entschieden
23.09.2015: Wie es gerade beliebt (Tageszeitung junge Welt)

Newsticker

Albertt

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
347
Im grunde genommen können die froh sein, dass denen, die Farbbeutel werfen, offensichtlich nichts bessers einfällt.

Dagegen72

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
1.012
Kinners wir brauchen uns keine Gedanken mehr machen, dass Jobcenter Wedding wird schon seit 2011 mit Farbbeuten beworfen :icon_lol:

ist das eine PR - Aktion vom JC Wedding um sich immer mal wieder in die Schlagzeilen zu bringen? :icon_eek: :icon_kinn:

Wedding - Arbeitsagentur mit Farbbeutel beworfen - Polizeiberichte & Polizeimeldungen - Berliner Morgenpost

Vielleicht sollte der Wachschutz ausgetauscht werden?? :icon_lol:

Vermutlich wird das Jobcenter schon seit seiner Gründung mit Farbbeuteln beworfen? Schon zum Richtfest?? Schon zur ersten Backsteinlegung? Schon bei der Besprechung der Planung eines Jobcenters in Wedding? :icon_hihi:

Hat jemand das Jobcenter Wedding schon mal gesehen? Sieht es inzwischen aus wie ein Gebäude von Hundertwasser?????? *Schenkelklopfer ROFL Tränen lach*

ansonsten Zustimmung albertt

Dagegen72

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
1.012
so wie es aussieht, wird seit 2011 und ggf. die Zeit davor jeden Monat das Jobcenter Wedding mit Farbbeuteln beworfen, aber wohl auch andere Jobcenter in Berlin werden befärbt :icon_hihi:

hier eine Meldung vom Juni 2015

Mit Farbe beschmiert wurden eine Glastür und die Fassade des Jobcenters am Großberliner Damm in Johannisthal sowie die Wand des Jobcenters in der Müllerstraße in Wedding, wie die Polizei mitteilte. Auf dem Eingang des Jobcenters auf der Rudi-Dutschke-Straße in Kreuzberg stand „Europa anders machen“,

zudem wurden schwarze Farbbeutel gegen die Glastür geworfen. Der Eingang war am Morgen abgesperrt. In der Liebigstraße in Friedrichshain wurde zudem ein Radlader in Brand gesetzt. In allen Fällen wird ein politisches Motiv vermutet. Daher hat der Staatsschutz die Ermittlungen übernommen.
Kriminalität: Staatsschutz ermittelt nach Farbanschlägen auf Jobcenter - Berlin - FOCUS Online - Nachrichten

0zymandias

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
13.129
Die Sendung mit dem AUS ;)

2011 wurde übrigens auch der Staatsschutz eingeschaltet.

Ich erwähne es nur wegen dem Einschalten des Staatsschutzes. *Hahrmm*

Bei Interesse kann das jeder von Euch zu Hause auch mal mit seinem eigenem angemessenem Lichtschalter testen, wir hier haben das für Euch schon einmal vorbereitet:

2011 - Schalter betätigt: Staatsschutz ein
2015 - Schalter betätigt: Staatsschutz ... - naaa? :biggrin:

Fremdling

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Das müsste die Reinigungskraft sauber machen. Die kann nun am wenigsten für die Abläufe im Jobcenter.
nicht falsch verstehen Albertt (richtet sich nicht an dich), aber in diesem Forum wir herumge***xt und herumgesabbert. Ändern wird sich erst was wenn der deutsche dummdepp wieder zu verstand kommt!

Albertt

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
347
nicht falsch verstehen Albertt (richtet sich nicht an dich), aber in diesem Forum wir herumge***xt und herumgesabbert. Ändern wird sich erst was wenn der deutsche dummdepp wieder zu verstand kommt!
Keine Sorge! Bin nicht aus Zucker! Dem Rest stimme ich voll und ganz zu!

Dagegen72

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
1.012
Die Jobcenter news melden am 01.03.2016, dass das Jobcenter in Berlin Müllerstraße mit Farbbeuteln beworfen wurde :biggrin:

Berlin-Wedding: Jobcenter mit Farbbeuteln beworfen - Polizei & Justiz - Berlin - Tagesspiegel

Der Polizeiliche Staatsschutz ermittelt wegen eines weiteren Falls einer mutmaßlich politisch motivierten Sachbeschädigung an einer öffentlichen Einrichtung. Diesmal wurde das Jobcenter Berlin Mitte in der Müllerstraße in Wedding zum Ziel. Ein Polizeiangestellter hatte in der Dienstagnacht um 1.10 Uhr bemerkt, dass Unbekannte mehrere Farbbeutel gegen die Fassade des Jobcenters geschleudert hatten. Politische Slogans seien nicht angebracht worden, ließ die Polizei am Dienstagvormittag verlauten.

Glaub ich nicht, dass das politisch motiviert ist :biggrin: :icon_rolleyes:

hier mit Foto:

Das geschah in der Nacht zu Dienstag in Berlin - Berlin - Aktuelle Nachrichten - Berliner Morgenpost

Oben Unten