Jobcenter verfügt über meine Mobilfunknummer sowie Email-Adresse. Welchen Antrag muss ich stellen damit diese gelöscht werden und über welchen Kommunikationskanal sollte dies stattfinden?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

matroschka

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo zusammen,
ich habe leider ein Problem mit meinem Jobcenter. Ich habe bei meinem Erstantrag (naiv wie ich war) sowohl meine Mobilfunknummer als auch meine Email-Adresse angegeben.
Ich habe vorher kein Problem damit gehabt aber seit dem das Jobcenter versucht hatte mich reinzulegen um mir eine Unterschrift für eine Eingliederungsvereinbarung abzuschwatzen misstraue ich dem Jobcenter.

Es ist zwar deutlich leichter mit dem Jobcenter zu kommunizieren aber ich weiß nicht, ob das Gesagte vielleicht gegen mich verwendet werden kann, wenn ich mich mal verplappere.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
Matroschka

abcabc

VIP Nutzer*in
Bewertungen
6.935
Hallo und willkommen im Forum.

Wichtig ist, dass du den Antrag nachweisbar einreichst. Die Beste Möglichkeit ist per Fax mit qualifiziertem Sendebericht. Falls du kein Faxgerät hast, nimm einfach einen Online-Faxdienst, wie www.simple-fax.de (5€ aufladen und für 7 Cent pro Seite faxen, das Guthaben hält unbegrenzt und es gibt keine Grundgebühr und keine versteckten Kosten). Per Fax ist es viel schneller, billiger und sicherer (kannst sogar beweisen, was du verschickt hast), als per Einschreiben. Im Laufe der nächsten Monate wirst du das Guthaben sicher noch häufiger nutzen....

Vorschlag:

Antrag auf Löschung von Telefonnummern und Mailadressen

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit beantrage ich die Löschung sämtlicher Telefonnummern und Mailadressen, die von mir gespeichert sind aus sämtlichen Akten und Datenbanken des Jobcenters und bitte um eine schriftliche Bestätigung bis zum xx.xx.xxxx [14-16 Tage Frist].
Ich bin ab sofort für das Jobcenter ausschließlich postalisch erreichbar, wie es gemäß Erreichbarkeitsanordnung vorgeschrieben ist.

Mit freundlichen Grüßen
XY

Oben Unten