Jobcenter stellt Mietwucher in den Raum - Was kann ich jetzt tun?

Lifecoach

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
10 Februar 2020
Beiträge
37
Bewertungen
3
Hallo Zusammen,

mein Onkel hat jetzt seinen Weiterbewilligungsbescheid bekommen. In diesem teilt das Jobcenter mit, das in seinem Fall eventuell Mietwucher gegeben sein könnte. Mein Onkel bewohnt im Anbau meines elterlichen Wohnhauses eine kleine 1 Zimmer Wohnung. Für diese zahlt er monatlich gesamt 260€. Das JC hat dies in der Vergangenheit nie kritisiert oder ähnliches und jetzt kommen sie mit einem Forderungskatalog. Wie sollen wir uns jetzt am besten verhalten?

Danke für euren Rat
 

Ramteid

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
10 Oktober 2011
Beiträge
1.216
Bewertungen
2.307
Hallo,
lade den Forderungskatalog anomysiert hoch, nur so wissen wir ob und wie man dir/Onkel helfen kann.

Da in der Vergangenheit die Miete bereits akzeptiert war, sehe ich gute Chancen den JC Angriff abzuwehren.
 
Oben Unten