Jobcenter senkt meine Leistung wegen eines Minjobs, obwohl ich daraus noch kein Einkommen erzielt habe

Leser in diesem Thema...

johnnybgood

0
E-Mail-Adresse in Prüfung...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Guten Tag,
Und zwar hab ich folgendes Problem, Ich Arbeite seid 8 Tagen als Sargträger auf MiniJob Basis, Hab dies auch Direkt den Jobcenter gemeldet. Ich habe denen gesagt das mein Verdienst immer unterschiedlich ausfällt, Je nachdem wie die Auftragslage ist, Aber höher als 300 Euro eher Unwahrscheinlich. Ich habe direkt nach 4 Tagen einen Änderungs bescheid bekommen, Wo drin steht das ich ende des Monats 564 Euro bekomme anstatt meine 844. Also sie berechnen mir direkt schon ein Volles minijob einkommen, Obwohl sie noch keine Abrechnung erhalten haben. Da ich diese erst am Ende des Monats bekomme. Ich weiß auch garnicht was mit dem Jobcenter los ist, Sie wollen meine Abrechnung bis zum 30.4 wie soll das gehn ? Habe ja erst diesen Monat angefangen. Also am besten Wiederspruch einlegen oder wie sollte ich weiter vorgehn ?

G

Gelöschtes Mitglied 57503

Gast
AW: Minijob Frage - Regelsatz Änderung

Die gehen davon aus, dass du im kommenden Monat das Geld ausgezahlt bekommst.

Da das JC immer im voraus bezahlt, haben die dein künftiges Gehalt schon abgezogen für kommenden Monat.

Du wirst noch eine Aufforderung zur Mitwirkung bekommen, wo die dein Abrechnung und den Nachweis über den Geldeingang wollen.

Wenn die dann alles haben, bekommst du den Rest nachgezahlt.

Manche JC haben ein großes Problem damit zu verstehen, dass wechselndes Entgeld bei einem Minijob nie über 450€ liegt.

johnnybgood

0
Startbeitrag
Bewertungen
0