Jobcenter ruft jeden Morgen an (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aufstocker87

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
9 Mai 2019
Beiträge
2
Bewertungen
0
Moin,
ich wollte mal nach eurer Meinung bzw. eure Erfahrung bzgl. Anrufe vom Jobcenter fragen.
Letzten Monat wurde ich und meine Freundin gleichzeitig um 7:30 Uhr morgens vom Jobcenter angerufen. Jedes mal wurde nur einmal klingeln gelassen, das heißt wir waren beide zu spät beim abheben.
Natürlich kann man diese Nummer nicht zurückrufen und wird an die Zentrale verwiesen.

Dort habe ich natürlich jedes mal angerufen aber die konnten mir auch nichts sagen.
Steht nichts in den Akten weder bei mir, noch bei meiner Freundin oder allgemein in der Bedarfsgemeinschaft.
Habe natürlich gesagt das mein Anruf bitte vermerkt werden soll, falls mir angedichtet wird ich arbeite nicht mit.

Gestern und Heute wurden meine Freundin und ich wieder um die gleiche Zeit angerufen. Ich blicke da nicht mehr durch und würde am liebsten unsere Nummern dort löschen lassen, falls dies erlaubt ist

Ich bin derzeit in Elternzeit und habe immer brav mitgewirkt.

Hat das jemand schon mal erlebt?
Bleibt mir ja nichts anderes übrig als morgen mal vorbei zu schauen...

Danke für eure Hilfe
 
G

Gelöschtes Mitglied 58736

Gast
Evtl. waren das liebe Nachbarn oder sonstiges bekannte Gesindel. ;-)
 

TazD

Super-Moderation
Mitglied seit
12 März 2015
Beiträge
5.543
Bewertungen
10.535
Bleibt mir ja nichts anderes übrig als morgen mal vorbei zu schauen...
Natürlich hast du noch ganz andere Möglichkeiten.

Wenn möglich, die Nummer oder den Nummernblock in der Fritz!Box sperren. Dann Antrag auf Löschung der Telefonnummer stellen. Du musst für das JC nur postalisch erreichbar sein und die Telefonnummer ist nicht notwendig.
Schau dazu mal hier:

Evtl. waren das liebe Nachbarn oder sonstiges bekannte Gesindel. ;-)
Die Nummer wurde ja anscheinend als JC-Nummer erkannt und von daher halte ich das für unwahrscheinlich.
 

Aufstocker87

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
9 Mai 2019
Beiträge
2
Bewertungen
0
@TazD
Danke, werde die Nummer erstmal blocken.
Und danach den Löschantrag stellen.

@RobbiRob
Das ist definitiv eine Jobcenter Nummer.
Habe ja direkt zurückgerufen und dann kommt die Bandansage vom Jobcenter das ich die Zentrale anrufen soll.
 
G

Gelöschtes Mitglied 58736

Gast
Das ist definitiv eine Jobcenter Nummer.
Das ist mir klar, stellt aber nun wirklich kein Problem dar.

Meiner Meinung nach „riecht“ das Deiner Beschreibung nach eher nicht nach JC selbst.

Unabhängig davon sind hier schon genügend Hinweise auf die übliche Löschung der Telefonnummer beim JC.
Das ist aber generell zu empfehlen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 58736

Gast
Ok. Nach wem riecht es denn?
Das kann ich doch nicht wissen.
Nachbarn, Bekannte etc. Irgendwer, der von der Situation und Nummer Kenntnis hat.

Andersrum: welchen Sinn soll es aus JC Sicht haben, einmal klingeln zu lassen und beide anzurufen zu der Uhrzeit?
Und dann noch den Fakt zu leugnen?
 

TazD

Super-Moderation
Mitglied seit
12 März 2015
Beiträge
5.543
Bewertungen
10.535
Nach wem es "riecht" oder sonstige Spekulationen helfen dem TE jetzt in welcher Art und Weise?
Das "riecht" bei euch beiden gerade eher nach Shreddern und OffTopic. Damit dürft ihr euch aber gerne in eine private Unterhaltung "verduften". :biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 58736

Gast
Das "riecht" bei euch beiden gerade eher nach Shreddern und OffTopic. Damit dürft ihr euch aber gerne in eine private Unterhaltung "verduften". :biggrin:
Ich finde das gar nicht Off-Topic.

Im Gegenteil, die pawlowschen Reflexe hier führen abseits des sinnvollen Tipps mit der Löschung der Telefonnummer, eben evtl. auch zu falschen Schlüssen.

Aber ok, adios Gringos ;-)

@Ottokar: ich bin raus. Ja, das geht, weitere Hinweise gibt es nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 64655

Gast
Geht es denn technisch das ich meine Absendetelefonnummer so einstellen das die des Amtes angezeigt wird?
 

wolf77

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
26 Oktober 2006
Beiträge
694
Bewertungen
552
Das kann sich auch um einen simplen Computerfehler handeln...
Ich hatte das Spielchen mal mit O2.
Die haben mich Dutzende Male angerufen und entweder sofort wieder aufgelegt, oder, wenn man schnell genug abgehoben hat, war nur Stille in der Leitung, und einige Sekunden später wurde aufgelegt.

Würde mir da keinen allzu großen Kopf machen - alles wichtige muss eh schriftlich kommen ;-)
 

Georg1975

Elo-User*in
Mitglied seit
29 Dezember 2018
Beiträge
589
Bewertungen
941
7 Uhr 30? Also, selbst wenn die meine Nummer hätten, denen würd ick was husten, wenn die vor 10 Uhr bei mir anrufen sollten.
 

TazD

Super-Moderation
Mitglied seit
12 März 2015
Beiträge
5.543
Bewertungen
10.535
Bevor hier noch mehr Leute mit klugen Sprüchen um die Ecke kommen, die mit dem Thema an und für sich nichts zu tun haben, ist jetzt zu.

PN vom TE an mich oder Kontaktaufnahme über die Schaltfläche "Impressum" oben links und dann "Kontakt" und ich kann die Schließung nochmal überdenken. Nach der Antwort des TE in #4 sollte aber alles gesagt sein.

:closed_2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten