Jobcenter rechnet Kindergeld an, obwohl ich keines mehr bekomme. (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

ChrisFC

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
15 Februar 2020
Beiträge
1
Bewertungen
0
Sehr geehrte Community,

ich beziehe ALG 2, für Februar habe ich kein Kindergeld mehr bekommen, weil ich keinen Anspruch drauf mehr habe. Aber das Jobcenter hat dennoch das Kindergeld angerechnet und daher bekomme ich deswegen weniger ALG 2. Den Aufhebungsbescheid von der Familienkasse habe ich dem Jobcenter zugeschickt, dort steht auch das dass Kindergeld ab Februar eingestellt wird. Für Januar habe ich Kindergeld noch bekommen aber da ist auch meine Maßnahme ausgelaufen von der Agentur für Arbeit und über diese Maßnahme hatte ich Anspruch auf Kindergeld.

Kann mir das Jobcenter das angerechnete Geld noch überweisen? auch mitten im Monat? Ich brauche nämlich das Geld.

Danke im Voraus.

Viele Grüße
ChrisFC
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
16.650
Bewertungen
19.210
Mit dem Bescheid ( kopie) der Familienkasse und dem ALG 2-Bescheid persönlich zum Jobcenter gehen und das Geld einfordern, gleich Montagmorgen um 8.00h
 
Oben Unten