JobCenter möchte Arbeitsvertrag und Ehrenamtsvertrag ungeschwärzt !

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Wuschelchen

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
31 Mai 2016
Beiträge
237
Bewertungen
62
Hallo,

ich bekomme diesen Monat kein Geld, da ich nicht aufstocken muss.
Für den Fall das ich im nächsten Monat weniger Überstunden habe, habe ich die Formulare ausgefüllt. Wenn überhaupt würde ich nur einen Mietanteil erhalten.

Heute habe ich einen Brief im Kasten in dem steht, dass die meinen Arbeitsvertrag und Ehrenamtsvertrag ungeschwärzt haben möchten.

Den Ehrenamtsvertrag hatte ich geschwärzt eingereicht, dort war lediglich mein Name und die Höhe der Vergütung sichtbar.
Der komplette Vertrag umfasst 7 Seiten, mein Arbeitsvertrag 23 Seiten.

Ich kopiere das doch nicht alles ab und dann auch noch ungeschwärzt für den Fall das ich einen Cent sehen sollte.

Wie nun weiter verfahren ?

MfG
 

HermineL

Super-Moderation
Mitglied seit
4 September 2017
Beiträge
6.131
Bewertungen
19.070
Ein Einkommensbescheinigung musst du schon erbringen da dieses Leistungsrelevant ist. Legst du diese
Bescheinigung vor geht der Arbeitsvertrag sowie der Ehrenamtsvertrag das JC nichts an.
Erbringst du diesen Nachweis nicht kann das Amt beides anfordern. Es liegt also an dir was du
vorlegen kannst und willst. Dies Einkommensbescheinigung muss dir der Arbeitgeber ausstellen.

Im Anhang kannst du nachlesen was der Bundesdatenschutz dazu sagt.
 

Anhänge

  • BfDI_Arbeitsvertrag.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 65

Wuschelchen

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
31 Mai 2016
Beiträge
237
Bewertungen
62
Ja, den lege ich natürlich vor.

Habe alles an die Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit per Einschreiben weitergeleitet.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten