Zukunftsorientiert, sicher, mehr Service: Ihre Akte wird elektronisch!
Mit der elektronischen Akte geht Ihr Jobcenter einen weiteren Schritt in Richtung modernere und digitale Welt. Weniger Papier, mehr Zeit für den Menschen.
Da kann man nur hoffen das durch die Digitalisierung viele SB'chen Arbeit suchend werden![]()
Bei mir wird schon längere Zeit digitalisiert. Was bei meinem JC an Papierkram ankommt, wird in ein anderes JC zum Scannen weitergeleitet und dann elektronisch wieder zurück.
Papiersparen ist sinnvoll. Aber so sind Verzögerungen und Fehler auf unsere Kosten vorprogrammiert.
Wieso sollte das passieren? Vereinfacht gesagt, richtet sich die Anzahl der zu besetzenden Stellen im öD nach dem Arbeitsaufkommen bzw nach der Anzahl der zu bearbeitenden Akten. Ob die nun in Papierform oder digital vorliegen, ist da völlig egal.Da kann man nur hoffen das durch die Digitalisierung viele SB'chen Arbeit suchend werden
Na komm, Krieg dich mal ein. Otto Normalmensch geht halt davon aus, dass durch die Digitalisierung Arbeitsplätze wegfallen und das wird irgendwann auch im öffentlichen Dienst so sein.Keine Ahnung, aber hauptsache mal nen Spruch rausgehauen.
Na komm, Krieg dich mal ein. Otto Normalmensch geht halt davon aus, dass durch die Digitalisierung Arbeitsplätze wegfallen und das wird irgendwann auch im öffentlichen Dienst so sein.
Das kann durchaus passieren, allerdigns nicht in dem konkret vorliegenden Fall. Aber der Spruch zeigt eigentlich auch nur auf, dass lediglich beabsichtigt war, gegen die unbeliebten JC-SB zu schießen. Wenn das dann der einzige Inhalt eines Beitrags ist, dann fehlt mir mir dafür einfach das Verständnis, weil damit kein Mehrwert und/oder kein sinnvoller Beitrag zu einem Thema vorliegt.Otto Normalmensch geht halt davon aus, dass durch die Digitalisierung Arbeitsplätze wegfallen und das wird irgendwann auch im öffentlichen Dienst so sein.
Wobei das hier nur eine Digitalisierung von Dokumenten, nicht aber von Prozessen ist.
Die Dokumente müssen genauso gelesen und bearbeitet werden. Von daher sehe ich keinerlei Zeitersparnis bei der Aktenbearbeitung. Lediglich die Verfügbarkeit und die (Papier-)Lagerbestände verändern sich.Wenn dadurch Arbeitszeit eingespart wird,...
Das war ein Formular das direkt im Computer ausgefüllt werden sollte vom Amt selber, zwecks Vereinfachung der Erfassung der ArbeitslosenVordrucke
Herzlich Willkommen beim
Erwerbslosenforum Deutschland.