Jobcenter Beistand gesucht für Antrag auf Vorschuss - Dortmund 03.05.2013

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ikarus1

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 August 2010
Beiträge
39
Bewertungen
0
Hallöchen!
Folgende Situation:
Meine Freundin hat einen Antrag auf ALG2 gestellt und seit nem Monat nichts gehört. Wir würden gerne einen Antrag auf Vorauszahlung stellen. Daher wäre es super, wenn sich der Beistand/Begleiter damit ein bischen auskennt oder weiß, was man da zu beachten hat.

Meine Freundin ist Griechin und spricht noch nicht so gut deutsch. Sie hat zwar schon zwei Jahre hier gearbeitet - aber nur mit Griechen. Deshalb werde ich auch als Übersetzer dabei sein.
Der Besuch im Jobcenter wird möglichst früh sein. So gegen 8:00 oder 8:30.
Das zuständige Jobcenter ist das am Hauptbahnhof, da wo auch das Arbeitsamt ist.

Vielen, vielen Dank im Voraus!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten