Jobangebot im AfA-Portal: Buchhalter mit Persönlicher Schutzausrüstung???

E

ExitUser

Gast
Kann mir jemand verraten, wofür ein Finanzbuchhalter Arbeitskleidung und Persönliche Schutzausrüstung braucht? Hab da auf der AfA-Jobbörse so ein komisches Stellenangebot gefunden.

Mir fallen ad hoc eigentlich nur zwei Einsatzmöglichkeiten ein:

1.) Zirkus oder Zoo und der Schreibtisch steht im Löwenkäfig

2.) Debitorenbuchhaltung in Bereich der Organisierten Kriminalität

Texter50

Super-Moderation
Bewertungen
7.570
Außerdem stellen wir Ihnen sämtliche Arbeitskleidung und persönliche Schutzausrüstung (PSA) zur Verfügung.
Der Vorgänger hat scheints nicht den richtigen Ton gefunden, die miesen Bilanzen zu erklären. :icon_stop:

Roter Bock

VIP Nutzer*in
Bewertungen
3.304
Immerhin wollen die einem die Schutzausrüstung zur Verfügung stellen. Ich frage mich nur was das sein soll. Ärmelschoner? Oder haben die JUBS* wieder zugeschlagen und etwas Text aus einer anderen Ausschreibung stehen lassen?

*JUBS - überall und besonders in der Zeitarbeit im Büro anzutreffende Spezies, meist im jugendlichen Alter und knapp über den PISA Durchschnitt gekommen. Wörtlich: Junge unqualifizierte Büro-Schlampina

Roter Bock

dagobert1

VIP Nutzer*in
Bewertungen
4.632
Kann mir jemand verraten, wofür ein Finanzbuchhalter Arbeitskleidung und Persönliche Schutzausrüstung braucht? Hab da auf der AfA-Jobbörse so ein komisches Stellenangebot gefunden.
Sieht aus wie ein Textbaustein der für jede Stellenanzeige verwendet wird.
Auf Qualität kommt's in der Branche ja auch nicht an. :icon_hihi:

IchSchiebFrust

Neu hier...
Bewertungen
98
Folgende E-Mail ging gerade an den netten Herren:

"Sehr geehrter Herr XXX,

der Jobbörse der Agentur für Arbeit konnte ich entnehmen, dass Sie für Ihren Kunden in Hilden einen ausgebildeten Finanzbuchhalter mit Berufserfahrung sowie guten Kenntnissen in Sage, KHK und Edision suchen.
Dafür bieten Sie 14€/h.

Meine Frage zu dem Stellenangebot:
Schämen Sie sich eigentlich nicht?"

E

ExitUser

Gast
Hi IchSchiebFrust,

im Bereich ZA gibt es keine Scham, nur Gier. Habe was schönes für Dich - ''die FDP und Zeitarbeit''. Werde ich wohl am kommenden Dienstag posten.

Schones Wochenende

Jiyan

Elo-User*in
Bewertungen
181
Folgende E-Mail ging gerade an den netten Herren:

"Sehr geehrter Herr XXX,

der Jobbörse der Agentur für Arbeit konnte ich entnehmen, dass Sie für Ihren Kunden in Hilden einen ausgebildeten Finanzbuchhalter mit Berufserfahrung sowie guten Kenntnissen in Sage, KHK und Edision suchen.
Dafür bieten Sie 14€/h.

Meine Frage zu dem Stellenangebot:
Schämen Sie sich eigentlich nicht?"
Genial.

AnonNemo

Vorlagenmoderation
Bewertungen
6.037
Lest mal das Stellenangebot genauer durch ...

Vergütung: nach Vereinbarung / Mehr als EG 4 (Einstiegslohn 14,00€)

Und jetzt
die ZAF-(iGZ-)EGs für West ...
EG04: 11,61
EG05: 13,11
EG06: 14,75

Na, wem fällt da etwas auf?

franky0815

VIP Nutzer*in
Bewertungen
3.199
11,61€ plus zulagen damit man wenigstens auf die 14€ kommt, netter versuch, wer is so blöd und macht das?

Junggeselle

Elo-User*in
Bewertungen
116
Zitat aus dem Stellenangebot:

Wo kann man eine solche Ausbildung eigentlich machen, und welche Art Abschluß hat man dann?

Ausbildung zum Industriekaufmann und dann Fortbildung bzw. Zusatzausbildung zum Finanzbuchhalter.

Der gebotene Stundenlohn ist ein kräftiger Faustschlag ins Gesicht und eine Beleidigung. Sogar ich als junger "nur Industriekaufmann" bekomme über Leihubde mehr! Beschämend, zu was für einem Niedriglohnland unser schönes Deutschland mutiert ist.

Oben Unten