Job Speed Dating - sinnvoll oder Quark?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Steckrübe

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
21 Februar 2019
Beiträge
704
Bewertungen
1.228
Heute war ich als Beistand mit einem Bekannten beim Jobcenter zu seinem Termin. Da wurde ihm nahegelegt sich doch "freiwillig" bei einer Maßnahme zu bewerben. Und das war etwas was ich bisher nur aus schlechten Romantikkomödien kannte: Speed Dating. Die meinen das ernst!

Einher damit geht, dass es einen Vorbereitungskurs gibt bei dem die Dinge durchgegangen werden die auf dem Anhang zu erkennen sind.

Hat einer von euch schon Erfahrungen damit? Ich persönlich würde dies ja unter der Kategorie Bockmist verbuchen. Alleine schon der Punkt "Style Beratung" lässt mir die Hutschnur durchschmoren - aber das ist nur mein persönliches Empfinden...
 

Anhänge

  • s1.jpg
    s1.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 84
  • s2.jpg
    s2.jpg
    106 KB · Aufrufe: 65

gila

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Dezember 2008
Beiträge
14.105
Bewertungen
21.762
Fast schon ein alter Hut und hier vor kurzem diskutiert


Ich pflege immer zu sagen: für den der's mag, ist es das Höchste... oder wie der Bayer sagt: wann's schee macht...
 
G

Gelöschtes Mitglied 49359

Gast
Alleine schon der Punkt "Style Beratung" lässt mir die Hutschnur durchschmoren
Ich würde nach dem Budget (€) Fragen, welches für das empfohlene Styling dem ELO zur Verfügung gestellt wird :icon_pfeiff:
Ich persönlich würde dies ja unter der Kategorie Bockmist verbuchen
Das sind eher Verzweifelungstaten in Sachen Maßnahmen, die hier soll nur suggerieren es liegt an deinem Aussehen, das es mit dem Job nicht klappt.
Dabei sind mir Vermittler/innen aufgefallen, die es dringender nötig hatten als der ELO.
Einer VM habe ich den Spitznamen verpasst - die mit dem Vogelnest auf dem Kopf- explodierter Fön, war hier wohl die Ursache.

Speed dating läuft bei mir auch unter Verzweifelungstat der JC`s, die Unternehmen der Zeitarbeit sind dort überwiegend vertreten

Hier im Forum gibt es auch bereits Threads, die die Stylingberatung zum Thema haben.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten