Job in Aussicht ??

Elio

Elo-User*in
Thematiker*in
Bewertungen
29
Tach :)

Wenn ich demnächst eventuell :icon_rolleyes: einen Job antrete, was kann ich denn da so beantragen?

Muss ich erst den Vertrag unterschreiben und dann beantragen oder vorher mich schlau machen ?

Fahrkosten für 6 Monate das weiss ich ( wie ist es wenn die mich dann kündigen nach 6 Monaten weil ich das Fahrgeld nicht mehr aufbringen kann, die mich Neu einstellen , neu beantragen ?)

Einstiegsgeld? kombinierbar mit dem Fahrgeld?
Call Center halt (aber ein anderes ;) )

Aufstocken ?

Hab zur Zeit Bedarf für knapp 545 €, schätze den Verdienst auf 700-800 €...zwar nicht die Welt....

Danke für Antworten :)

E

ExitUser

Gast
Warum machste keinen Minijob? Die 700 haste dann auch.

Und mußt vielleicht nicht in ein Schiet-Call Center......

Elio

Elo-User*in
Thematiker*in
Bewertungen
29
Morgen :)

Hier in der Umgebung gibt es nichts!! Nicht mal 400 € Jobs !!

So ist das hier in Brandenburg :icon_cry:

E

ExitUser

Gast
Ich würde jetzt schon beantragen. Der Vertrag kann allemal noch nachgereicht werden.

ladydi12

Super-Moderation
Bewertungen
583
Hallo elio,

vorab über alles informieren, ist gut, die ARGE erst dann bekloppt machen, wenn der Arbeitsvertrag steht bzw. unter Dach und Fach ist, ist allerdings besser sonst gibt das nur Streß ohne Ende für dich. Anträge auf Mobihilfen etc. pp. stellt bzw. sollte man erst dann stellen, wenn der Arbeitsvertrag, wie gesagt, unter Dach und Fach ist und du weißt, ob der Verdienst höher als dein Bedarf einschließlich Miete etc. ist, ansonsten als Nebenjob laufen lassen.

meint ladydi12

Tach :)

Wenn ich demnächst eventuell :icon_rolleyes: einen Job antrete, was kann ich denn da so beantragen?

Muss ich erst den Vertrag unterschreiben und dann beantragen oder vorher mich schlau machen ?

Fahrkosten für 6 Monate das weiss ich ( wie ist es wenn die mich dann kündigen nach 6 Monaten weil ich das Fahrgeld nicht mehr aufbringen kann, die mich Neu einstellen , neu beantragen ?)

Einstiegsgeld? kombinierbar mit dem Fahrgeld?
Call Center halt (aber ein anderes ;) )

Aufstocken ?

Hab zur Zeit Bedarf für knapp 545 €, schätze den Verdienst auf 700-800 €...zwar nicht die Welt....

Danke für Antworten :)

Elio

Elo-User*in
Thematiker*in
Bewertungen
29
Hi,

Call Center ist aufgelöst worden :biggrin:

Standort wurde nach Berlin verlegt, da es hier keine Menschen gibt, die für 1000 € Brutto arbeiten wollen..

Waren zu zweit von insgesamt 15 , das sagt schon alles aus .

Bleiben wa halt weiter in ALG 2 :icon_klatsch::icon_klatsch:

Oben Unten