Job anhemen zb 3 Monate und ALG II

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Son

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
24 April 2006
Beiträge
5
Bewertungen
0
Hallo,
ich möchte gerne mal wissen wie das Funktioniert wenn ich zb einen Job Anheme der 3 Monate auf Zeit ist und wie die ARGE darauf Reagiert wenn man eine Steuerrückzahlung bekommen hat.

Danke.
 
A

Arco

Gast
Son meinte:
Hallo,
ich möchte gerne mal wissen wie das Funktioniert wenn ich zb einen Job Anheme der 3 Monate auf Zeit ist und wie die ARGE darauf Reagiert wenn man eine Steuerrückzahlung bekommen hat.

Danke.

Also wenn du für die 3 Monate eine sozialversicherungspflichtigen Job hast und durch die Höhe des Einkommens aus Alg2 raus bist, dann kannste ruhig in dieser Zeit die Steuerrückzahlung einnehmen.

Solltest du dann (leider) nach den 3 Monaten wieder Alg2 beantragen müssen, dann gehört die Steuerrückerstattung in dein Schonvermögen das dann aber hoffentlich nicht durch diese Zahlung "überläuft" - also Lebensalter x 150 Euro + 750 Euro wenn du alleine bist .....

Aber das Thema hattes du ja schon mal vor Kurzen, na gut, etwas anders formuliert von dir......
https://www.elo-forum.org/search/?type=post?t=8239&start=0&postdays=0&postorder=asc&lighter=
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten