AW: Joachim Sauer: Merkels Gatte kassiert jährlich 10.000 Euro von Friede Springer Stift
Einigen hier kann ich nur den Rat geben, statt Rundumschlägen in Form von "Das Pack..." oder "Ich bin bedient." ganz einfach mal ein wenig zu recherchieren, welche Stiftung mich oder meine Familie unterstützen könnte.
Tja, wieviel von dem Geld der Stiftung geht denn da an Arme?
Haste das mal recherchiert?
Die meisten Stiftungen haben ihr Grundkapital was nicht angerührt wird. Nur Zinsen, Spenden an die Stiftung usw. wird an Arme weitergegeben bzw. für die eigenen Belange(Reisen, Hotels usw.) ausgegeben.
Der, der dir das Geld bewilligt hat, hat bestimmt x-fach soviel für seine Dienste(und wenns nur als Aufwandsentschädigung getarnt ist) bekommen als du.
Wenns solche Stiftungen nicht gäbe, hätte der Staat soviel mehr Geld das er auch eine angemessene Erstausstattung bewilligen könnte. So aber fehlt es an (Steuer/Abgaben)Geld. Wo das Geld ist weißt du jetzt hoffentlich.
Wie gut doch die Reichen zu uns sind(und wie gut sie Ihren Reichtum verschleiern und ja nichts öffentlich herauskommen soll wie reich sie denn nun sind), jaja. Ironie inbegriffen.