• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Jedesmal neuanmelden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eka

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
20
Jedesmal wenn ich etwas gelesen habe oder antwortete oder einfach zur Elo-Seite zurückkehre, 'fliege' ich und muß mich neu anmelden.
Hat das auch noch jemand anderes und woran liegt dieses?

Gruß
Eka

marty

Elo-User/in
Bewertungen
30
ich habe das auch gehabt, früher, und es war ganz lästig.

Gibt es diese Kästchen angemeldet bleiben, in der Nähe von Benutzernamen bei der Anmeldung. Schon abgehackt?

m.

Eka

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
20
Ja, aber fliegen tue ich trotzdem. ;)

egjowe

Neu hier...
Bewertungen
7
rausfliegen tue ich zwar nicht mehr,
aber der aufruf mancher seite dauert manchmal so lange,
als hätte ich noch einen zehn jahre alten rechner.

vielleicht hat hier ja jemand eine erklärung.

a f a

Teammitglied
Redaktion
Bewertungen
2
Jedesmal wenn ich etwas gelesen habe oder antwortete oder einfach zur Elo-Seite zurückkehre, 'fliege' ich und muß mich neu anmelden.
Hat das auch noch jemand anderes und woran liegt dieses?
Liegt wohl an den Browsereinstellungen, IE-Explorer oder Firefox ?

Gruß
Norbert

Her mit dem schönen Leben

Eka

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
20
@afa: Habe firefox, aber seit dem update mag ich das nimma. :/

Gruß
Eka

a f a

Teammitglied
Redaktion
Bewertungen
2
Habe firefox, aber seit dem update mag ich das nimma.
:eek: Bearbeiten - Einstellungen - Datenschutz - Haken bei Cookies akzeptieren setzen

Gruß
Norbert

Freiheit statt Kapitalismus

Eka

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
20
Okay, danke, habe das mal so eingestellt. Mal gucken ob es tatsächlich klappt. :)

Gruß
Eka

Debra

Elo-User/in

Bewertungen
12
Vielleicht musst Du auch das Java updaten, Eka. Ich probier das jetzt mal.

Eka

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
20
Bei mir geht es seitdem ich www.elo-forum.org unter der positiv Liste eingesetzt habe. Brauchte nichtmal cookies akzeptieren anklicken.

Extras - Einstellungen - Datenschutz - und dort Ausnahmen, dann webseite eingeben.

LG
Eka

Eka

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
20
Keine Ahnung, ich hab hier noscript und so nen Torbutton usw.. aber da bin ich doch etwas Laie. ;))

LG
Eka

RudiRatlos

VIP Nutzer/in
Bewertungen
22
Aber bei Firefox 3 ist zur Zeit der Wurm drin. Geht mal ins Firefox- Forum. Dort berichten viele User über Probleme mit Firefox(3). 2 war besser finde ich.

Eka

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
20
Den Eindruck habe ich mittlerweile auch @RudiRatlos

Wenn man gewisse Funktionen ausstellen will, geht nicht... habe aber gelesen, dass sich da bald was ändern soll. Hoffe ich doch. ;)

LG
Eka

Kikaka

VIP Nutzer/in
Bewertungen
693
- Hab da auch ein Problem :
Ich kann keinen neuen Threat aufmachen, das ist so seitdem ich mich hier angemeldet habe.

Martin Behrsing

Teammitglied
Redaktion
Bewertungen
4.169
wo genau willst du einen neuen thread aufmachen?
Probier mal hie unter techn. einen Testthread aufzumachen. Wenn dies geht, gibt es keine Probleme. Es gibt allerdings eine Bereiche, wo man keinen thread aufmachen kann bzw. auch nicht antworten kann.
- Hab da auch ein Problem :
Ich kann keinen neuen Threat aufmachen, das ist so seitdem ich mich hier angemeldet habe.

junghans2805

Neu hier...
Bewertungen
0
Wenn man gewisse Funktionen ausstellen will, geht nicht.
Und welche Funktionen sind das, die Du ausstellen willst? Z. B. die Awesome Bar? Oder was anderes? Und welchen FF nutzt Du überhaupt (Version)? Kannst Du nachsehen unter Menü "Hilfe" und dann "über Firefox", und dann steht da (z. B.): Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; nl; rv:1.8.1.17) Gecko/20080829 Firefox/2.0.0.17

Eka

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
20
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092417 Firefox/3.0.3

Das stand da. ;) Was Gecko ist, weiß ich eh nicht. ;)

Was ich ausstellen möchte, sind die Links in der Adressleiste, die dort immer stehen und aufkommen, sobald man den Link eintippt, denn diese stehen eh unter Favouriten. Mich nervt dieses ;)

LG
Eka

junghans2805

Neu hier...
Bewertungen
0
Das ist die wichtigste Information in diesem ganzen Buchstabengewusel: Du hast die FF-Version 3.0.3 und damit die aktuelle.
Was Gecko ist, weiß ich eh nicht. ;)
Nur, falls Du es wissen willst: der FF-Browser baut auf auf der sogenannten Gecko Engine. Das ist die Datenbasis, auf der der Browser programmiert wurde. Kannst ja mal bei Google gucken, was das genau bedeutet.
die Links in der Adressleiste...Mich nervt dieses ;)
Dich nicht alleine. Diese Funktion ist das, was ich schon vermutet hatte, naemlich die sogenannte Awesome Bar. Die FF-Leute haben gedacht, sie tun den Anwendern was Gutes. Die einen lieben das Ding heiss und innig, die anderen suchen als erstes nach dem Knopf zum Abstellen. Zu denen gehoere ich auch.

Es gibt eine einfache Moeglichkeit, dieses Ding abzustellen, da muss ich aber erstmal nachsehen, ich sitze gerade im Buero und weiss nicht, ob ich das hier die Schnelle finde. Ich melde mich dazu schnellstmoeglich wieder. OK?

junghans2805

Neu hier...
Bewertungen
0
die sogenannte Awesome Bar...eine einfache Moeglichkeit, dieses Ding abzustellen
Ging schneller, als ich dachte. Also, hier kommt der Trick.

Du gehst in die Eingabezeile des Browsers, also dahin, wo Du normalerweise www... eingibst. Dort jetzt eingeben about:config (wirklich nur diese beiden Woerter mit dem Doppelpunkt dazwischen). Enter druecken, und dann bist Du in einem Menue, wo Du Einstellungen des FF veraendern kannst. Keine Panik, es kann nichts passieren.

Und weiter: jetzt hast Du oben eine Leiste zur Eingabe, da steht vorne dran Filter. Dort gibst Du folgendes ein (bitte genau aufpassen mit Gross- und Kleinschreibung):

browser.urlbar.matchOnlyTyped

und wartest, was passiert. Wahrend der Eingabe erscheinen unten verschiedene Angaben, und je mehr Du von diesem Text eingibst, desto weniger Angaben werden es unten, bis dann nur noch die eine Zeile uebrigbleibt mit

browser.urlbar.matchOnlyTyped

Am Ende der Zeile steht irgendwas von false. Jetzt auf diese Zeile mit der Maus und Doppelklick. Da, wo vorher false stand, steht jetzt true.

Jetzt das gesamte Fenster wieder schliessen, den Browser selbst auch komplett schliessen und wieder oeffnen, und jetzt sollte dieses komische Ding (die sogenannte Awesome Bar) eigentlich weg sein. Und wenn nicht, dann darfst Du Dich gerne wieder melden.

Eka

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
20
Danke, ich werde es nachher mal probieren, auch wenn ich mich nicht so recht an der about:Config traue.... bin gespannt. :)

LG
Eka

Eka

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
20
Danke junghans. :) Hat super geklappt... mußte aber alles nochmal machen, Festplatte war kaputt und mußte ausgetauscht werden. :) Natürlich mit Hilfe eines IT'lers, bin öfter mal zu 'feige' am PC Dinge zu testen oder die komplette Festplatte neu aufzusetzen. *gg*
Per PN kann man dich gar nicht anschreiben....

LG
Eka

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten