Jeder zwölfte Haushalt ist zahlungsunfähig (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

edy

Redaktion
Startbeitrag
Mitglied seit
16 Juni 2005
Beiträge
1.242
Bewertungen
6
Jeder zwölfte Haushalt ist zahlungsunfähig

- Verbraucherschützer fordern Kampf gegen Überschuldung

Berlin (AFP) - Angesichts von mehr als drei Millionen zahlungsunfähigen Haushalten in Deutschland haben Verbraucherzentralen und Wohlfahrtsverbände einen entschiedenen Kampf gegen die Überschuldung gefordert. Unter anderem müsse die Schuldnerberatung ausgebaut sowie das Verbraucherinsolvenzverfahren vereinfacht werden, erklärten die Verbände bei der Vorstellung des "Schuldenreports 2006" in Berlin. Jeder zwölfte Haushalt sei nicht mehr in der Lage, seinen Zahlungsverpflichtungen nachzukommen.
 

michael92660

Elo-User*in
Mitglied seit
18 Oktober 2005
Beiträge
36
Bewertungen
0
Schuldenerlaß trifft zu einem großen Teil wieder kleine Handwerker, die schon gezwungen waren unsichere Kandidaten als Kunden zu bekommen.

Besser wäre es Einkommensmöglichkeiten zu schaffen. Überstundenverbot etc. die Werkzeuge wurden eh schon oft genug hier diskutiert!
 

Ironwhistle

Elo-User*in
Mitglied seit
7 Februar 2006
Beiträge
103
Bewertungen
0
Schulden sind, aus staatlicher Sicht, etwas gutes.
Man hat die Leute besser unter Kontrolle/Druck...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von: Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
edy Schulden 3
Oben Unten