Jeder will an den Arbeitslosen verdienen

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Bienchen

1. Priv. Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
0
So langsam weiß ich nicht mehr, was ich von diesem Staat überhaupt noch halten soll.

Ein privater Arbeitsvermittler will eine Stelle vom Arbeitsamt vergeben.
Ist nichts Neues, jedoch ungeheuerlich.
Er sucht für eine Zeitarbeitsfirma Arbeitskräfte, nur mit Vermittlungsgutschein.

Das bedeutet:
Der private Arbeitsvermittler macht für das Arbeitsamt die Arbeit, kassiert auf Grund des Vermittlungsgutscheines noch sehr gut ab und gibt die Arbeitskraft an die Zeitarbeitsfirma weiter, welche auch noch einmal sehr gut an dieser Arbeitskraft verdient.
Der Einzigste, welcher kaum etwas davon hat, ist der Arbeitslose, welcher für einen Sklavenlohn arbeiten darf.

Hier wird Geld verschwendet.
Zu was gibt es eigentlich Arbeitsämter bzw. die ARGE 'n? Diese haben doch Zeit, sich intensiv um die Arbeitslosen zu kümmern. Es gibt Länder, da gehen diese Mitarbeiter mit den Arbeitslosen in die Betriebe zu Vorstellunggesprächen bzw. suchen persönlich nach Arbeitsstellen.
Aber so etwas ist ja nicht gewollt in diesem Land. Es wollen so viel wie möglich an den Arbeitslosen verdienen, nur der Arbeitslose kann sehen, wo er bleibt. :icon_kotz: :icon_kotz2:

Hallo

Also bei uns in Bayern ist es Quasi so das sich die ZA selbst vermitteln,
Sie bekommen die Vermittlungsgutscheine.
Wusst ich am Anfang auch nicht das das Rechtens ist,bezweifel es noch.

Aber auf so eine Intensive Betreuung seitens der Arge kann ich liebend gern Verzichten.
Kein Bedarf :)

Irgendwo habe ich mal im Netz gelesen die BA ist nur für 2,7 Mio. Menschen ausgelegt. Zur Zeit haben wir ca. 8 Mio. Menschen die von der Ba Bearbeitet werden. ( ALGI , ALGII , Aufstocker) Die Verwalten uns nur noch. Mehr nicht. Die Weigerung Anträge anzunehmen kann ich mir auch nur so erklären. Die sind vollkommen überlastet.

Das schlimme ist---> Kein Mindestlohn, keine Besserung.
Reguläre Beschäftigungen werden durch Zeitarbeiter ersetzt. Und diese MickyMouse Löhne müssen Aufgestockt werden. Also noch mehr Anträge auf ALGII . Bis das System zusammenbricht.

Wie kann man den Quatsch beenden. Mhhh... für mich persönlich habe ich beschlossen: Bekommst du kaum Lohn, arbeite auch kaum. So verdient keiner an mir sondern Zahlt nur drauf. Evtl. sollte sich man mal bei Wiki die Herkunft des Begriffes "Sabotage" anschauen. Ich sag nur Holzschuh Taktik.
Wenn da politisch nix geändert wird sehe ich Schwarz für unser Land.
Eine Veränderung wird nur eintreten bei Equalpay oder ZAF Einsatz kleiner als 6 Monate
und bei 10EUR - 12,50EUR MINDESTLOHN.

Irgendwo habe ich mal im Netz gelesen die BA ist nur für 2,7 Mio. Menschen ausgelegt. Zur Zeit haben wir ca. 8 Mio. Menschen die von der Ba Bearbeitet werden. ( ALGI , ALGII , Aufstocker) Die Verwalten uns nur noch. Mehr nicht. Die Weigerung Anträge anzunehmen kann ich mir auch nur so erklären. Die sind vollkommen überlastet.

Reguläre Beschäftigungen werden durch Zeitarbeiter ersetzt. Und diese MickyMouse Löhne müssen Aufgestockt werden. Also noch mehr Anträge auf ALGII . Bis das System zusammenbricht.

Wie kann man den Quatsch beenden. Mhhh... für mich persönlich habe ich beschlossen: Bekommst du kaum Lohn, arbeite auch kaum. So verdient keiner an mir sondern Zahlt nur drauf. Evtl. sollte sich man mal bei Wiki die Herkunft des Begriffes "Sabotage" anschauen. Ich sag nur Holzschuh Taktik.
Eine Veränderung wird nur eintreten bei Equalpay oder ZAF Einsatz kleiner als 6 Monate

Willkommen, HabRücken!

Guter Einstand, mach mal weiter so!:icon_daumen:

Gut zuhörend bzw. -lesend,
angel

Hallo

Also bei uns in Bayern ist es Quasi so das sich die ZA selbst vermitteln,
Sie bekommen die Vermittlungsgutscheine.
Wusst ich am Anfang auch nicht das das Rechtens ist,bezweifel es noch.

Aber auf so eine Intensive Betreuung seitens der Arge kann ich liebend gern Verzichten.
Kein Bedarf :)
Hast Du Nachweise über so etwas. Das es so etwas gibt, wissen wir auch, aber es fehlt an Nachweisen und die brauchen wir für so etwas. Damit wäre so eine ZA-Firma und der private Vermittler weg vom Fenster.

Hallo Martin

Also ich kann es jetzt nur erzählen wie es bei mir war, ist schon ein paar jährchen her.
Ich bewarb mich telefonisch bei einer ZA, diese sagte mir ich soll mir von meiner SB einen Vermittlungsgutschein geben lassen.
Ich ging also zu meiner SB , diese sagte mir das das nicht geht weil die Fa. den Gutschein ja nur bekomme wenn Sie mich weitervermitteln würde.
Ich sagte der SB das die ZA aber darauf besteht, daraufhin besprach sich meine SB mit einem etwas "erfahreneren" Kollegen und der sagte zu meiner SB
das geht schon klar, geben Sie ihm den Schein.
Ich gab den Schein dann an die ZA weiter und fertig.
Das wäre ja dann eigentlich Nachweis genug ,Oder?!
Ich habe dann aber nur 2 Monate für die ZA gearbeitet deshalb weiß ich nicht ob der Gutschein da schon zum Teil verrechnet werden kann.

Gruß ron

Die goldenen WG Regeln:icon_stern:

Zimmer frei, du kannst einziehen:cool:

lg:

penelope

Nun stelle ich mir doch eine interessante Frage: Warum gründen nicht Arbeitslose selbst eine Zeitarbeitsfirma?
Bestehen denn nicht die ganzen Newcomer-ZAF aus Arbeitslosen, die sich auf Kosten anderer Arbeitsloser ihr Ein- und Auskommen sichern? D.h. die verliehenen und damit produktiven Mitarbeiter/ Arbeitslosen müssen IMMER die administrativen, hier die direkten Mitarbeiter der ZAF selbst, mit ernähren.

Der einzige Differenzierung die man ansetzen könnte wäre eine Gemeinnützigkeit, also den Verzicht auf eine Gewinnabsicht. Aus Absicherungsgründen aber wieder müssten doch Rücklagen geschaffen werden, wozu Gewinne erst einmal erreicht werden müssten (sie heissen dann zwar nicht Gewinne, müssen aber vorab erst einmal doch welche sein, also Gelder welche erst einmal eingefahren werden müssen). Als ordentliche ZAF (solche soll es nämlich durchaus auch geben) müssten die vermittelten und zu vermittelnden Mitarbeiter auch über Krankheits- und andere Ausfallzeiten zeitweilig versorgt werden, weitergebildet werden (Anteile an Sprach- und anderen Kursen) undsoweiter. Die Frage ist: Was wäre dann wirklich anders?

LG
Emily

Nun stelle ich mir doch eine interessante Frage: Warum gründen nicht Arbeitslose selbst eine Zeitarbeitsfirma?
Wenn Arbeitslose eine ZA gründen wollen,da können sie sich auch gleich organisieren und zusammen gegen die Ausbeuter ZA zu kämpfen und gegen den Doppel Wahn der Argen mobil machen. Geschlossen kein Angebot der ZA annehmen !!! Ewig können die nicht kürzen wenn alle zusammen halten.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben Unten