JC zahlt mir zu viel Regelleistung da sich die Nebenkosten geändert haben und bearbeitet die Unterlagen nicht

  • Starter*in Gelöschtes Mitglied 48050
  • Datum Start

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
G

Gelöschtes Mitglied 48050

Gast
Hallo Zusammen,

ich hab Ende Januar nachweislich beim JC meine Nebenkostenabrechnungen eingereicht. Da ich 2018 weniger geheizt habe, verringert sich der Heizkostenabschlag um einige Euro. Bis heute wurden meine Unterlagen nicht bearbeitet und das JC zahlt mir so monatlich ein bisschen zu viel Regelleistung. Obwohl ich mich schon persönlich als auch telefonisch nach dem Bearbeitungsstand informiert habe, ist immer noch nichts passiert.

Jetzt würde ich gerne mal fragen, weil ich hatte diese Situation noch nie, bin ich dazu verpflichtet dem JC hinterherzulaufen, weil sie mir trotz der nachweislich eingereichten Unterlagen monatlich etwas zu viel Regelleistung zahlen? Oder macht es Sinn noch mal eine schriftliche Sachstandsanfrage zu stellen? Auf der anderen Seite war ich nun schon oft genug vor Ort und habe das JC darauf hingewiesen.

Mir kommt das Alles ein bisschen komisch vor....
Was meint Ihr?

cadmolino
 

Nena

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
10 Oktober 2015
Beiträge
2.792
Bewertungen
4.450
nachweislich eingereicht ist super - und ausreichend

Das zuviel gezahlte Geld werden sie natürlich zurückfordern. Leg es halt zur Seite.

Ich würde mich da gar nicht ärgern, "drängeln" kannst Du Dir aufheben für wenn's Dir eilt

finde ich
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten