JC will das ich Krankengeld beantrage

Leser in diesem Thema...

Daisy89

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo Ihr Lieben,

im September fing ich eine Stelle als Kundenbetreuerin bei einem bekannten Mobilfunknetzbetreiber an. Nach einer Woche musste ich mich für drei Tage krankschreiben lassen.
Danach bekam ich also die Kündigung in der Probezeit. Momentan habe ich noch keine Job gefunden und bekomme Alg2. Nachdem ich dem JC sämtliches Geschreibe wie Kündigung,
Lohnbescheinigung geschickt hatte war erstmal ruhe. Gestern erhielt ich einen Brief (siehe Anhang) ich soll für die Krankheitstage Krankengeld beantragen da ich wohl Anspruch habe.

Wenn ich ehrlich bin, möchte ich kein Krankengeld beantragen. Ob es mir zusteht ist eine andere Frage. Ich scheue mich einfach vor bürokratische Aufwände.

Was glaubt Ihr, würde ein dreizeiler ausreichen indem ich schreibe, das ich keine Anspruch erhebe und deshalb auch keinen Antrag stellen möchte.

Anhänge

• jc kg.jpg
    jc kg.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 227

doppelhexe

0
1. VIP Nutzergruppe
Bewertungen
2.184
... Was glaubt Ihr, würde ein dreizeiler ausreichen indem ich schreibe, das ich keine Anspruch erhebe und deshalb auch keinen Antrag stellen möchte.

du brauchst keinen antrag stellen...

aber das JC wird ausrechnen, wie hoch das KG gewesen wäre und dir diesen betrag von den leistungen abziehen

KG ist nämlich eine vorrangige leistung und die ist eben auch in anspruch zu nehmen...

du hast den krankenschein. und dazu nur ein dreizeiler (den du eh schreiben wolltest) an die KK zwecks beantragung KG für die 3 tage...

dann kriegste iwann den bescheid und das geld.

was daran ist also bürokratischer aufwand?

Oben Unten