• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

JC Termin, Absage, trotzdem hingehen?

Seuchenvogel

Elo-User/in
Thematiker*in
Bewertungen
31
Hallo,

ich habe morgen früh einen Termin beim SB.
Der SB hat mich am Montag angerufen und sagte mir Termin muss verlegt werden. Ob ich den neuen Termin denn aufschreiben könnte.
Konnte ich natürlich nicht und er sollte mir den doch in Form eines Briefes zukommen lassen.
Telefon kann man ja viel erzählen. Doch bis heute ist nichts angekommen, Post ist schon durch. Das heißt morgen dann doch zum Termin erscheinen und gegebenenfalls die Einladung Stempeln lassen?

LG

with attitude

VIP Nutzer/in
Bewertungen
2.882
Hallo,

ich habe morgen früh einen Termin beim SB.
Der SB hat mich am Montag angerufen und sagte mir Termin muss verlegt werden. Ob ich den neuen Termin denn aufschreiben könnte.
Konnte ich natürlich nicht und er sollte mir den doch in Form eines Briefes zukommen lassen.
Telefon kann man ja viel erzählen. Doch bis heute ist nichts angekommen, Post ist schon durch. Das heißt morgen dann doch zum Termin erscheinen und gegebenenfalls die Einladung Stempeln lassen?

LG

Tja, sowas kannste dir ersparen, wenn du deine Nummer dort löschen lässt..

JulieOcean

Elo-User/in
Bewertungen
405
Doch bis heute ist nichts angekommen, Post ist schon durch. Das heißt morgen dann doch zum Termin erscheinen und gegebenenfalls die Einladung Stempeln lassen?
Genauso würde *ich* es auch machen. Wenn du erscheinst und der Termin nicht stattfindet, kann es zumindest keine Sanktion geben.

Ansonsten würde ich mich erst mal gar nicht rühren und warten, bis der SB von sich aus eine neue Einladung schickt, nur Schiftliches ist verbindlich. Ohne schriftliche Einladung würde ich nicht hingehen.

gila

Star VIP Nutzer/in
Bewertungen
11.411
...

LG
Kommt wohl auch ein wenig darauf an, was für ein "Verhältnis" du zu deinem SB hast und ob du hier eine "Baustelle" wegen sowas aufmachen möchtest ... :icon_kratz:

Oben Unten