JC nutzt Ärztlichen Dienst um mir falsche Tatsachen (Arbeitsangebot verweigert) vorzuwerfen und Reaktion zu provozieren

Leser in diesem Thema...

captainahab

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
104
Das übertrifft nun wirklich alles. Ich wurde mal wieder nach 5 Jahren gezwungen mich dem ärzlichen Dienst des Arbeitsamtes vorzustellen unter Androhung von Sanktionen (Mitwirkungspflicht). Dort bin ich nun auch gewesen.

Der Arzt las mir dann vor, ich habe ein Arbeitsangebot eines der Arbeitgeber bei der Maßnahme "Job Speed Dating" abgelehnt. Dies ist aber erstunken und erlogen, denn ich hätte ja gewollt dort zu unterschreiben, aber er suchte halt Elektriker und ich bin kein Elektriker.

Wie ich zu der Maßnahme kam, könnt ich auch hier nachlesen. Hier konnte ich mich erfolgreich dank Hilfe des Forums wehren:

Eingliederungsverwaltungsakt EGV-VA wurde ohne Bedenkzeit und Verhandlungen erlassen

Nun nutzt man scheinbar vom Jocenter den Ärztlichen Dienst um mir als Hilfeempfänger Lügen aufzutischen, um mich so zu testen, wie ich denn hierauf reagieren würde.

Wie würdet ihr hierauf reagieren?

1. Antrag auf Akteneinsicht,
2. Antrag auf Zuweisung eines neuen Sachbearbeiters,
3. Beschwerde beim Kundenreaktionsmanagment Nürnberg und bei dem Jobcenter übergeordneten Behörden (Landratsamt, Bürgermeister meiner Stadt)

wären jetzt so meine ersten Gedanken hierzu.

Gruß Captainahab

Zuletzt bearbeitet:

Doppeloma

Super-Moderation
Bewertungen
15.460
AW: JC nutzt Ärztlichen Dienst um mir falsche Tatsachen (Arbeitsangebot verweigert) vorzuwerfen und Reaktion zu provozie

Hallo captainahab,

Das übertrifft nun wirklich alles. Ich wurde mal wieder nach 5 Jahren gezwungen mich dem ärzlichen Dienst des Arbeitsamtes vorzustellen unter Androhung von Sanktionen (Mitwirkungspflicht). Dort bin ich nun auch gewesen.

Und wie wurde vorab mit dir besprochen und begründet warum du da überhaupt hin sollst ???

Das müssen ja gesundheitliche Gründe sein und keine die direkt mit deiner Arbeitsvermittlung / konkreten Stellen-Angeboten in Verbindung stehen.

Fehlende Qualifikationen und Facharbeiterbriefe bekommst du beim ÄD auch nicht. :icon_evil:

Also wie wurde die Erfordernis einer ärztlichen Untersuchung begründet, Mitwirkungspflichten gibt es nur bei begründeten und sinnvollen Forderungen, besonders wenn es dabei, um die Vorstellung beim ÄD geht ???

Der Arzt las mir dann vor, ich habe ein Arbeitsangebot eines der Arbeitgeber bei der Maßnahme "Job Speed Dating" abgelehnt. Dies ist aber erstunken und erlogen, denn ich hätte ja gewollt dort zu unterschreiben, aber er suchte halt Elektriker und ich bin kein Elektriker.

Und was hat das bitte mit deiner Gesundheit zu tun, ich nehme an lesen kannst du auch alleine schon und wenn du ein Stellen-Angebot nicht annehmen kannst (oder der AG dich nicht will), weil du nicht die richtige Ausbildung dafür hast, ist doch der ÄD nicht dafür zuständig ... :doh:

Soll der dir einen "passenden Chip einsetzen", damit du eingestellt wirst, ich verstehe den Grund einfach nicht und wenn es dir genau so geht, wäre ich da NICHT hingegangen ... hol dir mal das "Gutachten" dazu ab, muss ja sehr interessant sein.

Nun nutzt man scheinbar vom Jocenter den Ärztlichen Dienst um mir als Hilfeempfänger Lügen aufzutischen, um mich so zu testen, wie ich denn hierauf reagieren würde.

Kann man aus deinem Beitrag nicht entnehmen welchen Zweck das JC damit nun verfolgt, der ÄD ist auch kein "psychologischer Testverein", auch wenn es manchmal so scheinen mag, zu psychologischen Untersuchungen geht man auch nur freiwillig und beim JC (vermutlich) besser überhaupt nicht ... :sorry:

Da hat man hinterher (wahrscheinlich) auch nur "Sand im Gehirngewinde" ... der vorher noch nicht da gewesen ist. :icon_hihi:

Schwer zu sagen, warum gehst du überhaupt zum Arzt OHNE wirkliche Begründung und Notwendigkeit dafür ???

1. Antrag auf Akteneinsicht,

Was willst du denn da zu sehen bekommen, du kannst natürlich den Auftrag deines SB zur Untersuchung beim ÄD verlangen (der muss ja dem ÄD begründen, warum du dort hin sollst) UND das erstellte "Gutachten" holst du dir DIREKT beim ÄD als Kopie ab, darauf hast du einen Rechts-Anspruch nach § 25 SGB X.

Ob es bei euch einen Teil A (medizinische Stellungnahme) und einen Teil B (Leistungseinschätzung für den Arbeitsvermittler) gibt musst du erfragen, denn die SB dürfen (eigentlich) keine konkreten medizinischen Informationen bekommen vom ÄD .

Wo konkret kam denn das her, was dir der Arzt vorgelesen hat auch davon würde ich eine Kopie verlangen, du kannst schließlich schon selber lesen.

2. Antrag auf Zuweisung eines neuen Sachbearbeiters,

Anträge kann man immer stellen, ob das was bringt (einen anderen SB ) weiß ich nicht ... ob der dann besser sein wird, weißt du auch nicht.

3. Beschwerde beim Kundenreaktionsmanagment Nürnberg und bei dem Jobcenter übergeordneten Behörden (Landratsamt, Bürgermeister meiner Stadt)

Wenn dein JC der BA untergeordnet ist (dein Geld kommt lt. Auszug von der BA ) dann kannst du ja mal eine Beschwerde (per Mail) an das KRM richten zu den aktuellen Vorgängen.

Landrat und Bürgermeister interessiert das (vielleicht) nur bei Options-Kommunen, da kann das KRM NICHTS machen und bei BA -JC sind Beschwerden an die "Landesregierung" sinnlos ... da sind die nicht zuständig. :icon_evil:

Du kannst dich natürlich "als Bürger deiner Stadt" überall beschweren, wo du das gerne möchtest, es wird aber wenig Wirkung haben, wenn das alles an die falschen Adressen geht.

MfG Doppeloma

captainahab

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
104
AW: JC nutzt Ärztlichen Dienst um mir falsche Tatsachen (Arbeitsangebot verweigert) vorzuwerfen und Reaktion zu provozie

Also ich habe gesundheitliche Einschränkungen, die habe ich auch dem JC angegeben. Leider bin ich privat versichert mit hoher Selbstbeteiligung, also zum Arzt gehen ist auch nicht drin, deshalb brauche ich eine Anstellung um aus der privaten Versicherung zu kommen. Ist also letztendlich Banane, was der Arzt da schreibt, denn zum "Arzt" gehen kann ich erst nach einer sozialversicherungspflichtigen Einstellung. Das mal am Rande erwähnt...

Die gesundheitlichen Einschränkungen habe ich dem JC natürlich mitgeteilt. Nun wurde ich wieder zu dem Ärztlichen Dienst geschickt. Ist ja auch nicht schlimm, der Arzt war ja ganz in Ordnung und wollte mir eigentlich auch helfen.

Aber warum dieser Vorwurf, wahrscheinlich von meiner SB -Tante? Was bezwecken die damit, den Ärztlichen Dienst mir solche Vorwürfe vorzulesen zu lassen? Das ist doch hier die große Frage. Und wie kann man sich dagegen wehren? Ich bin nicht bereit so ein Verhalten ohne Reaktion meinerseits so ohne weiteres zu tolerieren.

Zuallererst eine Stellungnahme meiner SB zu verlangen wo das denn herkommt, scheint mir hier eine sinnvolle Vorgehensweise zu sein. Natürlich mit kurzer Fristsetzung...

Z

ZarMod

Gast

Der Arzt las mir dann vor, ich habe ein Arbeitsangebot eines der Arbeitgeber bei der Maßnahme "Job Speed Dating" abgelehnt.
Den hätte ich direkt gefragt, ob er tatsächlich Mediziner oder nicht doch Arbeitsvermittler ist
und ihn an die Aufgaben eines Medizinmannes erinnert:
Aufgabe des Ärztlichen Dienstes der BfA meinte:
Diese kann den Ärztlichen Dienst bitten, Sie zu begutachten.
Dabei geht es ausschließlich um gesundheitlichen Beschwerden, die Sie so einschränken,
dass Sie nicht oder nur in begrenztem Umfang einer Arbeit nachgehen können. (Quelle)
Also ich habe gesundheitliche Einschränkungen, die habe ich auch dem JC angegeben.
Hast Du die Angabe auch nachgewiesen z.B. in Form eines fachärztlichen Atestes?
Ist ja auch nicht schlimm, der Arzt war ja ganz in Ordnung und wollte mir eigentlich auch helfen.
Dann hat er Dich doch sicherlich zu den gesundheitlichen Einschränkungen befragt.
Spätestens dann würde bei der Angabe solcher eine fachärztliche Diagnose erforderlich sein
und der Medizinmann müßte Dich zur Einholung an die Fachrichtung weitervermitteln.

captainahab

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
104

Den hätte ich direkt gefragt, ob er tatsächlich Mediziner oder nicht doch Arbeitsvermittler ist
und ihn an die Aufgaben eines Medizinmannes erinnert:

Das habe ich ja gemacht, als Antwort kam in etwa, dass er seine Pappenheimer (Jobcenter) kenne und die mir wohl eine Sanktion reinwürgen wollen. Ich habe ihm dann den Sachverhalt erklärt, den er dann wohl auch korrekt wiedergeben wird.

Fachärtzliche Gutachten KANN ich nicht beibringen, da ich sonst 1400 Tacken pro Jahr selbst berappen müßte. Demgemäß hat er 5 Jahre zuvor sehr wohlwollend gehandelt und "Einschränkungen" bestätigt. Also der Arzt ist ok!

Der Skandal ist ja wohl, dass das JC versucht mich hier auf das Ärgste zu provozieren. Man versucht eine These zu beweisen (ich habe ein Jobangebot abgelehnt) indem man mir diese These durch den Ärztlichen Dienst serviert. UND das kann doch wohl nicht sein!

Anna B.

0
StarVIP Nutzergruppe
Bewertungen
5.417

Hallo,

zu deiner Privatversicherung...

du bist doch als ALG II - Empfänger im Basistarif versichert...d.h. das JC übernimmt hier die Beiträge.
Oder irre ich mich?
Deine Selbstbeteiligungen werden dann doch im Basistarif nicht erhoben...???
oder irre ich mich da jetzt?

captainahab

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
104

du bist doch als ALG II - Empfänger im Basistarif versichert...d.h. das JC übernimmt hier die Beiträge.
Oder irre ich mich?

Ja Du irrst dich, ich bin nicht im Basistarif!

Zuletzt bearbeitet:

DonOs

0
1. VIP Nutzergruppe
Bewertungen
3.632

Was geht Sie die Vermittlung in Arbeit etwas und woher haben Sie das, Stichwort Datenschutz.

Wie kommt der ärztliche Dienst überhaupt an DEIN Stellenangebot heran? Das ist doch eine Angelegenheit zwischen der Vermittlungs"fach"kraft und den gemeinen Elo. Ist da nicht bereits der Datenschutz verletzt? *in die runde fragt*

E

ExUser 2606

Gast

Koennte doch sein, dass der aerztlich Dienst prüfen soll, ob das Jobangebot gesundheitlich zumutbar ist.

captainahab

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
104

Koennte doch sein, dass der aerztlich Dienst prüfen soll, ob das Jobangebot gesundheitlich zumutbar ist.

Es GAB KEIN Jobangebot. Ich habe mich dort vorgestellt und gesagt ich kenne mich mit der Installation von Satellitenempfangsanlagen aus. Er wollte aber ausgebildete Elektiker. Dann war das Gespräch zu Ende!

ES wurde mir aber nun während der Untersuchung vom Arzt vorgelesen ich habe ein Jobangebot abgelehnt und sollte vor dem Arzt hierzu Stellung nehmen. Ich sprach auch den Arzt darauf an, was das denn soll. Er soll mich hier medizinisch untersuchen und sonst nichts. Alleine, dass so etwas geschieht ist doch die Frechheit schlechthin!

captainahab

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
104

Ich werde jetzt vorerst so reagieren:

Sehr geehrte Frau SB ,

vor der ärztlichen Untersuchung im Arbeitsamt in XY-Stadt bei Herrn XYZ las mir der Arzt ein Schreiben des Jobcenters vor, in welchem mir vorgeworfen wurde, ich habe ein Jobangebot bei der Firma XXX in XY-Stadt abgelehnt. Da dies nicht der Wahrheit entspricht, fordere ich sie nun auf die Hintergründe dieser Anschuldigungen aufzuklären.

Senden Sie mir bitte deshalb das entsprechende Schreiben, welches mir vom Arzt vorgelesen worden ist umgehend zu, und nehmen Sie zu diesen Anschuldigungen schriftlich Stellung. Ich setze Ihnen hierzu eine Frist bis zum 09.03.2018.

Zuletzt bearbeitet:

noillusions

0
1. VIP Nutzergruppe
Bewertungen
3.997

Ja Du irrst dich, ich bin nicht im Basistarif!
Warum noch nicht? Wäre doch vorteilhafter für dich.
Ich werde jetzt vorerst so reagieren:

Sehr geehrte Frau SB ,

vor der ärztlichen Untersuchung im Arbeitsamt in XY-Stadt bei Herrn XYZ las mir der Arzt ein Schreiben des Jobcenters vor, in welchem mir vorgeworfen wurde, ich habe ein Jobangebot bei der Firma XXX in XY-Stadt abgelehnt. Da dies nicht der Wahrheit entspricht, fordere ich sie nun auf die Hintergründe dieser Anschuldigungen aufzuklären.

Senden Sie mir bitte deshalb das entsprechende Schreiben, welches mir vom Arzt vorgelesen worden ist umgehend zu, und nehmen Sie zu diesen Anschuldigungen schriftlich Stellung. Ich setze Ihnen hierzu eine Frist bis zum 09.03.2018.

Keine gute Idee. Bisher ist noch nix passiert. Dann wissen die gleich sie können dir Angst machen mit so was. Was haben die denn in der Hand gegen dich?

captainahab

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
104

Keine gute Idee, denn dann wissen sie ja sie können mit mir machen was sie wollen, und ich lasse mir das einfach so gefallen!!! Ich will denen proaktiv so richtig zeigen wo der Hammer hängt und dass ich mir so was nicht bieten lasse!!!

Aber dahingehend kommen hier überhaupt keine Vorschläge...

faalk

0
1. VIP Nutzergruppe
Bewertungen
2.314

Was heist angst machen? eher das Gegenteil. ELO zeigt so, dass er nicht alles mit sich machen lässt. Von garnicht handeln, halte ich persönlich auch nichts.

Würder vorerst dein Schreiben bei der SB einreichen. Vielleicht noch mit den Hinweis am Ende des Schreibens, dass man den Datenschützer einschalten wird. (ob Datenschutztechnik abgesegnent oder nicht, weis man halt nicht).

Soll SB halt ein wenig für ihr Geld tun.

noillusions

0
1. VIP Nutzergruppe
Bewertungen
3.997

Keine gute Idee, denn dann wissen sie ja sie können mit mir machen was sie wollen, und ich lasse mir das einfach so gefallen!!! Ich will denen proaktiv so richtig zeigen wo der Hammer hängt und dass ich mir so was nicht bieten lasse!!!

Aber dahingehend kommen hier überhaupt keine Vorschläge...

Oben schreibst du noch man wolle dich wohl provozieren und dann läßt du dich tatsächlich provozieren. Der Doc streitet das vielleicht sogar ab und dann bist du der Lügner.

captainahab

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
104

Der Doc streitet das vielleicht sogar ab und dann bist du der Lügner.

Hallooooooooooooooo der hat mir das vorgelesen. Wahrscheinlich ein Schreiben von meiner SB !!! Wieso sollte der das abstreiten?
Kommt hier vielleicht mal ein sinnvoller Kommentar?

Der Doc ist hier auf meiner Seite und die Sauereien kamen vom JC ! Begreift das doch endlich mal.

letty32

0
Standard-Nutzergruppe
Bewertungen
45

Ich war Ende Januar beim äD .. dort hat mir die Ärztin teile aus einem Schreiben meiner SB an sie vorgelesen.
Dort wurde behauptet, ich würde Vollzeit verweigern usw (ich habe Zeugen, die bestätigen können, dass das gelogen ist)... also nicht nur dir geht es so mit den Unwahrheiten seitens SB !

letty32

0
Standard-Nutzergruppe
Bewertungen
45

Deswegen ist es doch wichtig, dass wir uns ALLE dagegen wehren!

Ich hab gefragt, ob ich mich beschweren kann... da es 1. eine Lüge ist und 2. die Ärztin durch diese Äusserungen in dem Brief direkt befangen war!
Mir wurde aber gesagt, das eine Beschwerde nichts bringen wird (hab hier einen Thread, wie ich mich meiner SB gegenüber verhalten soll)!

captainahab

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
104

Mir wurde aber gesagt, das eine Beschwerde nichts bringen wird (hab hier einen Thread, wie ich mich meiner SB gegenüber verhalten soll)!

Ist ja toll, das Jobcenter kann also Lügen wie es will. NEEE NEEE NEEE - Das ist inakzeptabel!!!

captainahab

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
104

Antrag auf Akteneinsicht

Sehr geehrte Damen und Herren,

zur Wahrung und Verteidigung meiner rechtlichen Interessen beantrage ich,
mir uneingeschränkte Einsicht (gemäß § 25 Abs. SGB X)
in die bei Ihrer Behörde geführten Akten über meine Person zu gewähren.
Ich bitte diesbezüglich um einen Termin für die persönliche Einsicht.

Ich weise vorsorglich auf folgende Rechtslage hin:

SGB X - § 25 Akteneinsicht durch Beteiligte

"(5) Soweit die Akteneinsicht zu gestatten ist, können die Beteiligten Auszüge oder Abschriften selbst fertigen oder sich Ablichtungen durch die Behörde erteilen lassen. Soweit die Akteneinsicht in eine elektronische Akte zu gestatten ist, kann die Behörde Akteneinsicht gewähren, indem sie Unterlagen ganz oder teilweise ausdruckt, elektronische Dokumente auf einem Bildschirm wiedergibt, elektronische Dokumente zur Verfügung stellt oder den elektronischen Zugriff auf den Inhalt der Akte gestattet.

Beschluss vom 30.10.2009, OLG Schleswig, Az.: 12 Va 6/08

„Der Antragsteller hat grundsätzlich gemäß § 12 Abs. 1 GBO einen Anspruch darauf, sich [...] selbst Abschriften – auch durch Einsatz einer digitalen Fotokamera – zu fertigen.“

Mit freundlichen Grüßen
Captainahab

captainahab

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
104

https://dejure.org/gesetze/StGB/187.html

§ 187
Verleumdung

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Also meines Erachtens ist dieser Tatbestand hier erfüllt!

C

ckl1969

Gast

Also meines Erachtens ist dieser Tatbestand hier erfüllt!

Jetzt lass mal besser die Kirche im Dorf, bevor du dir noch eine Anzeige wegen "Falscher Verdächtigung" nach § 164 StGB einfängst.

Selbst wenn es korrekt ist, daß du die Stelle nicht abgelehnt hast, hat die Sachbearbeiterin weder Tatsachen behauptet, die dich verächtlich gemacht hätten, dich in der Öffentlichkeit herabgewürdigt hätten und auch deine Kreditwürdigkeit wäre damit nicht in Gefahr gebracht worden.

Nicht in § irgendwelche Dinge hineinlesen, die einem grad ganz gut in den Kramm passen!

D

Dinobot

Gast

Der Skandal ist ja wohl, dass das JC versucht mich hier auf das Ärgste zu provozieren. Man versucht eine These zu beweisen (ich habe ein Jobangebot abgelehnt) indem man mir diese These durch den Ärztlichen Dienst serviert. UND das kann doch wohl nicht sein!

Das sehe ich auch so. Das ist wirklich eine Sauerei. In der Beschreibung der Maßnahme Jo-Speed-Dating steht drin, dass die Jobcenter unmittbar nach Ende des Speeddatings ein Feedback von den Teilnehmern und Arbeitgebern erhalten.

Warum also legt Dir das Jobcenter nicht eine Meldung vor, die Die Version des Arztes untermauert -weil das das Jobcenter gar nicht könnte oder eben dann gleich nach Ende des Speeddatings gleich selbst einen solchen Vorwurf hätte machen könne nund müssen .mit einem Beleg via Feedback des Arbeitgebers dazu.
Ohne ein solches Feedback .keine Anschuldigung. Es braucht dazu ein entsprechendes Feedback mit einem solchen Vorhalt.

Jedenfalls analog zu den Maßnahmevorgaben, der Ankündigung von Feedbacks der AG zum Ende der Maßnahme.Hier noch einmal der Text zu der Maßnahme aus der Leistungsbeschreibung:

Maßnahmebezogene Berichte an den Bedarfsträger

Unmittelbar nach Ende des JSD erhält der Bedarfsträger durch den Auftragnehmer eine nachvollziehbare
Übersicht der Teilnehmervorsprachen mit den Arbeitgebern sowie ein Feedback aller Teilnehmer und aller
Arbeitgeber.

Vier Wochen, drei Monate und sechs Monate nach Ende der Maßnahme ist ein Gesamtbericht/eine
Erfolgsbeobachtung über die Durchführung der Maßnahme und deren Ergebnisse (z.B. Übersicht über den
Verbleib der Teilnehmer bzw. Einmündung in Ausbildung/Arbeit) sowie ggf. aufgetretene Problemlagen vorzulegen.

Des Weiteren:

Die Serien-Maßanahme Job Speed Dating sieht für den Verlauf am Tage des Dating folgendes vor, laut Text aus der Leistungsbeschreibung:

Im Rahmen des eintägigen JSD erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit - innerhalb eines 10-minütigen Zeitfensters - mit einstellungsinteressierten regionalen Arbeitgebern Kurzbewerbungsgespräche zu führen und die Passgenauigkeit für eine mögliche Einstellung zu prüfen.

Kern des JSD ist der spezifische Ablauf der Gespräche in einem rotierenden System. Arbeitgebern und Teilnehmern wird mit einem akustischen Signal das Ende der Gesprächszeit angezeigt, wobei die Teilnehmer den Gesprächspartner wechseln und sich dem nächsten Arbeitgeber vorstellen. Dieses rotieren-
de System ist in einen messebauähnlichen Aufbau einzubinden, in welchem die Arbeitgeber die Möglichkeit haben, sich zu präsentieren.

Der Auftragnehmer stellt sicher, dass jeder Teilnehmer mindestens vier bis sechs Gespräche bei Arbeitge-
bern mit passgenauen Stellen erhält.

Ende des Auszugs.

Von einer geforderten Unterschrift oder einem anzustrebenden Vertragsabschluss an diesen Tag steht in der Leistungsbeschreibung kein Wort drin

Wenn möglich -plane Deine Gegenwehr anhand meiner vorgegeben Sachlagen zur Maßanhme und dann ein Fass auf

Offensictlich hat man hier den Arzt auf Dich angesetzt -wohlwissend, dass man es selbst nicht tun könnte und der Arzt überhaupt nicht wissen kann -im besten Fall -dass ein Vertragsabschluss gar nicht Inhalt der Maßnahme am Speeddating Tag war und eigentlich auch ein Feedback vorliegen des damailigen Gesprächspartners vorliegen müsste, welches die Anschuldigungen des Arztes untermauert. das müsste Dir der Arzt vorweisen, meiner Meinung nach

Entweder -der spielt mit, weil er naiv ist oder abgebrüht ist oder der wird vom Jobcenter dahingehend beeinflusst und manipuliert -wie das manchmal auch Jobcenter gegenüber Rechtsanwälten und Gerichten versuchen, so meine Meinung

Warum rufst Du nicht mal auch bei dem damailgen Geprächspartner an und fragst nach -was der dem Jobcenter über Dich gemeldet hat oder nicht?

Musst Du nicht - aber schaden kann es auch nicht.

Oben Unten