JC nutzt Ärztlichen Dienst um mir falsche Tatsachen (Arbeitsangebot verweigert) vorzuwerfen und Reaktion zu provozieren

Leser in diesem Thema...

captainahab

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
104
Das übertrifft nun wirklich alles. Ich wurde mal wieder nach 5 Jahren gezwungen mich dem ärzlichen Dienst des Arbeitsamtes vorzustellen unter Androhung von Sanktionen (Mitwirkungspflicht). Dort bin ich nun auch gewesen.

Der Arzt las mir dann vor, ich habe ein Arbeitsangebot eines der Arbeitgeber bei der Maßnahme "Job Speed Dating" abgelehnt. Dies ist aber erstunken und erlogen, denn ich hätte ja gewollt dort zu unterschreiben, aber er suchte halt Elektriker und ich bin kein Elektriker.

Wie ich zu der Maßnahme kam, könnt ich auch hier nachlesen. Hier konnte ich mich erfolgreich dank Hilfe des Forums wehren:

Eingliederungsverwaltungsakt EGV-VA wurde ohne Bedenkzeit und Verhandlungen erlassen

Nun nutzt man scheinbar vom Jocenter den Ärztlichen Dienst um mir als Hilfeempfänger Lügen aufzutischen, um mich so zu testen, wie ich denn hierauf reagieren würde.

Wie würdet ihr hierauf reagieren?

1. Antrag auf Akteneinsicht,
2. Antrag auf Zuweisung eines neuen Sachbearbeiters,
3. Beschwerde beim Kundenreaktionsmanagment Nürnberg und bei dem Jobcenter übergeordneten Behörden (Landratsamt, Bürgermeister meiner Stadt)

wären jetzt so meine ersten Gedanken hierzu.

Gruß Captainahab

Zuletzt bearbeitet:

Doppeloma

Super-Moderation
Bewertungen
15.460
AW: JC nutzt Ärztlichen Dienst um mir falsche Tatsachen (Arbeitsangebot verweigert) vorzuwerfen und Reaktion zu provozie

Hallo captainahab,

Das übertrifft nun wirklich alles. Ich wurde mal wieder nach 5 Jahren gezwungen mich dem ärzlichen Dienst des Arbeitsamtes vorzustellen unter Androhung von Sanktionen (Mitwirkungspflicht). Dort bin ich nun auch gewesen.

Und wie wurde vorab mit dir besprochen und begründet warum du da überhaupt hin sollst ???