JC legt keinen Wert auf Abschluß einer EGV (ALG 2)

Leser in diesem Thema...

Chichi18

Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hatte einen Gegenvorschlag zu einer mir vorgelgten EGV mit zusätzlichen Fragen eingereicht.

Heute einen Termin beim Abteilungsleiter gehabt. Ich dachte jetzt gibts nen VA, aber nix da.
Es wurde mir eröffnet, dass man keinen Wert mehr auf einen Abschluß legt und man dies bis zur Rente in 4 Jahren mit 63 so beibehalten will. Ich hätte auch keine Pflichten mehr, auf meine Nachfrage hin, zu erfüllen.
Die Tage soll ich das auch schriftlich bekommen

Was ist davon zu halten, bzw. an was muß ich mich trotzdem per Gesetz halten?
Ich fürchte das man mir von hinten durchs Auge etwas aufdrücken will.

Keine EGV und auch kein VA würde ich erst einmal als positiv bewerten. Ob etwas anderes dafür kommt und wenn ja, was, wird Dir hier keiner beantworten können. Es kann durchaus sein, dass man aufgrund Deines fortgeschrittenen Alters seitens des Jobcenters etwas Realitätssinn walten läßt und Dich einfach mal in Ruhe läßt. Trotzdem würde ich zumindest gelegentlich mal eine Bewerbung schreiben, sozusagen als Zeichen des guten Willens.

Es wurde mir eröffnet, dass man keinen Wert mehr auf einen Abschluß legt und man dies bis zur Rente in 4 Jahren mit 63 so beibehalten will.

Was ist davon zu halten
Denen ist offensichtlich aufgefallen, dass sie dich durch Nichtstun aus der Statistik bekommen können.

an was muß ich mich trotzdem per Gesetz halten?
Weiterbewilligungsanträge stellen, Meldeaufforderungen befolgen, leistungserhebliche Änderungen mitteilen (z.B. Nebenkostenabrechnungen), auf VV bewerben - wobei VV vermutlich nicht mehr kommen werden.

Ich fürchte das man mir von hinten durchs Auge etwas aufdrücken will.
Wäre möglich, glaub ich aber eher weniger.

Ortsabwesenheiten würde ich auch noch beantragen und Krankmeldungen abgeben.

Wenn das schriftlich kommt wäre es interessant das zu sehen. Könntest du das anonymisiert dann bitte einstellen?

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Erfahre mehr...