JC behauptet eine Einladung geschickt zu haben, das stimmt aber nicht....

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Hallo alle zusammen!

Ich brauch euren Rat bitte.

Das JC behauptet ein Schreiben bzw. Einladung geschickt zu haben, jedoch hat mein Bruder so etwas nicht.

Ich scanne das gerne ein..damit ihr es begutachtet :)


Ich freue mich auf euren Ratschlägen...


Angelina
 

cinquett

Elo-User*in
Mitglied seit
15 April 2008
Beiträge
82
Bewertungen
17
namen schwärzen in dem brief (nachname)

im übrigen einfach schreiben brief nicht erhalten und dies in die anhörung schreiben.
wenn der brief nicht per einschreiben kam bist du so oder so aus dem schneider :icon_party:
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
25.137
Bewertungen
18.308
Hallo Angelina,

das JC ist in der Beweislast, das dein Bruder die Post auch erhalten hat.

Lies bitte hier:

§ 37 SGB X

Also am besten zum Termin mit Beistand § 13 SGB X .

Weil du hast eine mündliche Anhörung.

Gruß:icon_pause:
 
E

ExitUser

Gast
Vielen Dank dass ihr so schnell geantwortet habt!



@cinquett, sieht man den Namen ?


Also wenn ich es richtig verstanden habe, einfach Brief schreiben, dass ich ( also Bruder ) keinen Brief erhalten habe... Und das war´s ? Und was schreibe ich wegen 3 Monate 10% Minderung?

Okay, dann gehe ich am Dienstag mit ihm mit. :)
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
25.137
Bewertungen
18.308
Halt mal du hast keine Anhörung bekommen, dafür aber einen Termin beim SB.

Oder hast du noch zusätzlich eine schriftliche Anhörung bekommen bzw. dein Bruder?
 

cinquett

Elo-User*in
Mitglied seit
15 April 2008
Beiträge
82
Bewertungen
17
ja den nachnamen des sachbearbeiters kann man sehen,weiß nicht ob das rechtens ist,würde den aber schwärzen nicht das es probleme gibt,etc.:cool:

passage : herr ..... möchte mit ihnen bla bla bla.......

edit vorposter war schneller :icon_party:
 
E

ExitUser

Gast
Seepferdchen, Anhörung?

nein, das ist alles was er gekriegt hat..... Am 5.9.12 kam nur der Weiterbewilligungsantrag... Ansonsten nichts...

hab es jetzt noch mal eingescannt... :) hoffe da ist jetzt kein Name mehr zu sehen ...
 
G

gast_

Gast
Weil du hast eine mündliche Anhörung.

Gruß:icon_pause:
Den Termin muß er wahrnehmen - geh als Beistand mit. Da würde ich aber ein Schreiben gegen Empfangsbestätigung auf einer Kopie abgeben, mit folgendem Text:

Stellungnahme zur Anhörung gemäß § 24 SGB X

Eine Einladung für den 27.09.2012 hat mich nicht erreicht.
Hätte ich eine bekommen, wäre ich selbstverständlich erschienen.

Ich habe mich jetzt aufgrund der Anhörung schlau gemacht und erfahren:

Im Zweifel hat die Behörde gemäß § 37(2) SGB X den Zugang des Verwaltungsaktes und den Zeitpunkt des Zugangs nachzuweisen.

Es liegt hier kein Sanktionstatbestand gemäß § 32 SGB II vor.

Mit freundlichen Grüßen
Und sagen: Mündlich nehme ich dazu keine Stellung.
 
E

ExitUser

Gast
Das hab ich hier im Forum gefunden, jemand anders hatte fast das selbe Problem, und jemand hat dies hier empfohlen :

Ihr Schreiben vom x, Eingang x.

Eine Einladung zum x ist mir bis zum heutigen Tag nicht zugegangen.

Dementsprechend wurde auch kein Termin wahrgenommen.

Nur der Vollständigkeit halber weise ich darauf hin, dass ich über den Meldetermin, den Meldeort und den Meldezweck hätte informiert sein müssen, mir also eine hinreichend bestimmte Aufforderung zur Meldung gemäß § 59 SGB II i. V. m. § 309 Abs. 1 Satz 1 Drittes Buch Sozialgesetzbuch (SGB III) bekannt gegeben wurde (vgl. LSG Berlin-Brandenburg, Beschluss vom 16.01.2008 – L 28 B 2119/07 AS ER; LSG NRW, Beschluss vom 13.07.2007, – L 20 B 114/07 AS)

Dies erfolgte nicht, die Einstellung der Leistungen ist daher sofort aufzuheben.





Kann ich das so übernehmen?
 
E

ExitUser

Gast
KIWIIIIIIIIIIIIII :icon_party::icon_party::icon_party:

Meine aller Lieeeebste!
Wie immer hilfst du mir.... :icon_smile:

Vielen vielen Dank!!!!!

Okay, ich mach dann jetzt das Schreiben so fertig wie du es schreibst... und geh mit ihm am Dienstag mit :icon_smile:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten