• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Jahresendabrechnung strom/gas 08-09

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nobody

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
1
Am Samstag 19.01.09 hats mich fast vom ''Hocker'' gehauen, als ich meine gasendabrechnung bekommen und gesehen habe.
Im letzten Jahr, sind ja stetig die Gaspreise mehrfach exorbitant und unverschämt angestiegen.
Ich kann mir auch sehrgut Vorstellen, das der eine oder andere sogar sparsam im verbrauch war, und trotzdem eine knallharte nachzahlung erhalten hat.

Es ist mir schon klar das das Amt dies übernimmt, doch ich denke auch an die Menschen, die für ein paar Kröten Arbeiten geh'n, und nun das ganze Jahr wahrscheinlich an der Abstotterei der Endabrechnung zu knabbern haben, damit die ''Geier'' ihr Fressen bekommen.:icon_neutral:

Wie gierig diese Konzerne sind, zeigte sich wie folgt:

Am 12.01. füllte ich die Vorgedruckte karte des Konzernes mit den Strom und Gas daten aus, und schickte diese am 13.01. ab.
Am 17.01.09, also nur 4Tage später, erhielt ich bereits die Endabrechnung.
Das hatte ich bis dato noch nie erlebt.
Als ob diese Rechnung nicht schon seit monaten, triefend in der Schublade gewartet hätte, so scheint es.

Natürlich darf es ja nicht fehlen, das solche Hiobsbotschaften dann auch immer zum Wochenende angeflattert kommen. Man könnte fast meinen das da Absicht dahinter steckt.

Euere erfahrungen würden mich diesbezüglich sehr interessieren.

mfg Nobody

Eierbecher

Elo-User/in

Gefällt mir
7
Mir graut auch vor der Abrechnung.

Strom haben wir reichlich gespart, Gas ist erheblich mehr verbraucht worden.
War ja kalt.

Aber schlimmer finde ich es das die mit uns machen können was sie wollen.
Wir sind schon beim günstigsten Anbieter.

Die Strompreise wurden gerade um über 10% erhöht.:icon_neutral:

Ab Februar werden die Gaspreise wieder gesenkt, ist ja klar, dann wird es langsam wieder wärmer.

Nobody

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
1
Die Strompreise wurden gerade um über 10% erhöht.:icon_neutral:

Ab Februar werden die Gaspreise wieder gesenkt, ist ja klar, dann wird es langsam wieder wärmer.

Wir sollten Gemeinschaftlich alle Konzerne boykottieren, wäre das nicht mal angebracht?:icon_party:

Mfg Nobody

FrankyBoy

Forumnutzer/in

Gefällt mir
693

Nobody

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
1
Status
Nicht offen für weitere Antworten.