• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Ist jemand hier, der evtl. eine Klage durchlesen kann?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Debra

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
12
???
Bin 2mal von der ÖRA weggeschickt worden, weil es zu voll war. Heute muss das Ding in den Kasten. Kann jemand drüber schauen?

Emma13

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
146
???
Bin 2mal von der ÖRA weggeschickt worden, weil es zu voll war. Heute muss das Ding in den Kasten. Kann jemand drüber schauen?
Wo ist sie denn, die Klage ??? :icon_smile:

Grüße - Emma

Debra

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
12
Die würde ich per E-mail schicken dann.

Gefällt mir
6
Hallo Debra,

für solle Fälle habe ich meine Klage ohne Begründung: Ich benutze sie immer bei Widersprüchen (muss natürlich dann auf Widerspruch umformuliert werden) oder Klagen vor dem Sozialgericht, wenn ich die Begründung noch nicht fertig habe, aber wegen der Frist Klage oder Widerspruch erhoben werden muss. Entsprechen deinen Bedürfnissen anpassen und du hast ein paar Tage oder Wochen gewonnen.

Daran denken, wenn Du faxt, den selben Text zweifach unterschrieben per Post ans Gericht. Auf dem Fax muss auch deine Unterschrift sein.

wellwellwell

Beispiel: Klage ohne Begründung

Vorab per Fax zur Fristenwahrung 0123 456789

(Wenn Du es per Fax ans Gericht senden kannst.)

Hiermit erhebe ich

wellwellwell, Straße, 123456 Stadt/Ort
Kläger

gegen die

ARGE, Straße, 12345 Stadt/Ort

Beklagte

fristgerecht Klage.

Die Klage richtet sich gegen den Widerspruchsbescheid
vom xx.xx.xxxx,
Geschäftszeichen 123- Kd.-Nr.: abcfdse123kagsb W8947/09

Teilen Sie mir bitte das Aktenzeichen mit, damit ich die Begründung nachreichen kann.

Gruss

wellwellwell

Debra

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
12
Ach, das ist nett, wellwellwell. Aber die hab ich schon eingereicht. Nun geht es um die Begründung. Frist ist rum und die hab ich jetzt auch abgeschickt. Mal sehen, was bei rauskommt. :eek: Falls nicht in meinem Sinne entschieden wird, kann ich ja in die nächste Instanz gehen, oder? :icon_frown:

E

ExitUser

Gast
Ach, das ist nett, wellwellwell. Aber die hab ich schon eingereicht. Nun geht es um die Begründung. Frist ist rum und die hab ich jetzt auch abgeschickt. Mal sehen, was bei rauskommt. :eek: Falls nicht in meinem Sinne entschieden wird, kann ich ja in die nächste Instanz gehen, oder? :icon_frown:
Ja. Dazu legst du zunächst beim LSG Beschwerde wegen Nichtzulassung einer Berufung ein.
Nach einiger Zeit bekommst du eine Bestätigung, dass deine Beschwerde eingegangen ist, und unter welchem neuen AZ das Verfahren nun geführt wird. Gleichzeitig bittet dich das LSG deine Beschwerde nun innerhalb eines Monats zu begründen. Und dann heißt es wieder warten.....

LG :icon_smile:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten