Ist im ALG1-Bezug ein zusätzlicher Minijob zulässig?

Bushhauser

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Bei Antragstellung von ALG1 musste ich Nebeneinkünfte angeben.
Da ich als Übungsleiter(EStG)§3 im Monat 160Euro verdiene, habe ich das angegeben.
Kann ich jetzt noch zusätzlich einen Minijob auf 450Euro Basis annehmen,
ohne das mir das auf ALG1 angerechnet wird?

Curt The Cat

Redaktion
Bewertungen
9.859

Moderation Themenüberschrift:

Hallo Bushhauser und willkommen hier ... ,

Ich möchte dir Forenregel 11 in Erinnerung bringen, immer eine aussagekräftige Überschrift für neue Themen zu erstellen.
Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage, die sich auch auf den Inhalt deines Erstpostings, bzw. dein Anliegen bezieht, soviel Zeit sollte sein.
Ergänzend verlinke ich auf Forenregel #11 und den Hinweis der Administration dazu...

Um dein Thema wieder allgemein für weitere Antworten zu öffnen, kannst du rechts oben, über deinem Beitrag, in dem 3 Punkte Menü "Deine Themenüberschrift bearbeiten" wählen und selbige aussagekräftiger gestalten.
Danach informiere bitte hier im verlinkten Forum einen Moderator
dass das Thema wieder geöffnet werden kann.

Wir bitten zukünftig um Beachtung und wünschen dir weiterhin einen angenehmen und hilfreichen Aufenthalt im Forum.

Übungsleiterpauschale und zusätzlich Minijob auf 450 Euro Basis

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Bewertungen
18.082
Hallo @Bushhauser

lies bitte mal in diesem Link von der Bundesagentur für Arbeit, da findest du den Hinweis
was du beachten mußt.

BerndB

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
679
Du musst mit Nebentätigkeiten unter 15 Std./Wo. bleiben. Danach geht es darum, ob und wie viel mit dem Alg verrechnet wird.

Bei dir stellt sich aber eine ganz andere Frage: Handelt es sich bei deiner Tätigkeit als Übungsleiter um ein Ehrenamt mit Aufwandsentschädigung. Lies mal hier auf Seite 4. Wenn dem so ist, werden die Stunden und der Verdienst evtl. (bin da nicht sicher) nicht beim Alg berücksichtigt. AA fragen.

Oben Unten