Ist Gerichtstermin Grund genug um Termin nicht wahrzunehmen?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

LaVida

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
15 Dezember 2005
Beiträge
14
Bewertungen
0
Hallo liebes Forum,

ich habe von meiner Arbeitsagentur eine Zuweisung zu einer "Maßnahme nach § 421 i SGB III" zu einer Personalagentur erhalten.

Gleichzeitig ist bereits ein Termin für eine Infoveranstaltung festgelegt. Mit dem Vermerk : "Dies ist Einladung nach §309 SGB III". Ich hatte mich schon vor ca. 1 Woche persönlich bei der Agentur gemeldet. Weiß gar nicht, warum die mich jede Woche sehen wollen. Wahrscheinlich, um zu sehen, ob ich noch lebe, da ich ja soo lange schon eine Depression habe. :klatsch:

Und das Zuweisungsschreiben, was ich unterschreiben soll.

Meine Fragen:

1. Ich habe genau an diesem Tag eine Gerichtsladung, in der persönliches Erscheinen angeordnet ist.

Gilt dieses als Grund den Termin bei der Personalagentur NICHT wahrzunehmen?

2. MUSS ich diese Personalagentur beauftragen? Vielleicht sagen die mir nicht zu.

Welche Rechte habe ich hier?

Danke für die Info.

LaVida
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.175
Bewertungen
178
Ja der Termin bei Gericht geht vor , die Ladung musst Du der ARGE vorweisen, meine Gerichtstermine gingen jedenfalls immer vor..
Was die Personalagentur betrifft ist es glaube ich leider so, das die ARGE das so anweisen kann.

Aber es kommen bestimmt noch mehr Infos
 

Martin Behrsing

Redaktion
Mitglied seit
16 Juni 2005
Beiträge
21.590
Bewertungen
4.315
Ein Gerichtstermin geht immer vor. Also der ARGE bescheid geben und vom Gericht eine kurze Bestätigung geben lassen. Die Vorladung würde ich nicht unbedingt zeigen, da dort ja das Aktenzeichen steht und das geht die nichts an.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten