Ist eine Übernahme der Kosten für eine Weiterbildung möglich und wie argumentiere ich weiter? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Chagalle1

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
27 September 2019
Beiträge
8
Bewertungen
0
Guten Abend,

Ich habe die Absicht, die Übernahme für die Kosten einer Weiterbildung zu beantragen. Laut meinem Sachbearbeiter ist dies nicht möglich und wird nur bewilligt, falls eine solche Weiterbildung dringend notwendig ist, beispielsweise um eine Umschulung zu gewähren.
Laut des Sachbearbeiters komme ich für eine Weiterbildung nicht in Frage, da ich einen Schulabschluss habe und nächstes Jahr studieren möchte. Meine aktuelle Lage : Ich habe einen Schulabschluss, keine absolvierte Ausbildung und habe ein Studium abgebrochen, das nicht meinen Neigungen und Interessen entsprach

Meine eigenen Recherchen haben jedoch ergeben, dass die Überahme der Kosten für eine Weiterbildung möglich ist, wenn sie das Risikio der Arbeitslosigkeit mindern. Man müsse nicht mal arbeitslos gemeldet sein.


Ist eine Übernahme der Kosten für eine Weiterbildung möglich und wie argumentiere ich weiter ?
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Juni 2006
Beiträge
19.626
Bewertungen
19.404
Wozu soll das JC jetzt eine Weierbildung zahlen, wenn du eh nächstes Jahr studieren willst?
 

Curt The Cat

Redaktion
Mitglied seit
18 Juni 2005
Beiträge
7.103
Bewertungen
5.722
Moinsen Chagalle1 und willkommen hier...!
Ich war mal so frei und hab den Titel Deines Fadens etwas abgerundet. Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage ist immer freundlich und - soviel Zeit sollte sein. Ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel #11
11. Themen/Threads erstellen
Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagefähige Überschrift zu wählen.Themen mit nichtssagenden, allgemeinen Überschriften, oder wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!! oder Weiterbildung, Voraussetzungen und weitere Fragen, sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!
Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift auf ausreichend Zeichen erweitert und zudem einen deutlichen Hinweis im Texteingabefeld hinterlassen. Da passt deutlich mehr als fünfWorte rein ...

Erhellendes zum Thema findet man auch hier ... ->klick

Ich wünsche Dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt hier im Forum.


:icon_wink:
 
Oben Unten