Hoffnungsloser
Accountproblem bitte Admin informieren.
Startbeitrag
- Bewertungen
- 343
Das stand bei mir Letzens in der Einladung zu einem Meldetermin, das man keine normale Krankschreibung als wichtigen Grund akzeptieren würde, obwohl ich noch nie einen Termin verpasst hatte und auch noch nie eine Krankmeldung eingereicht hatte.ich bin ehrlich ich hab davon jetzt zum ersten Mal gehört kenne das überhaupt nicht Wegeunfähigkeitsbescheinigung
Ja aber so wie ich das gelesen und verstanden habe, ist diese Wegeunfähigkeitsbescheinigung Unsinn und das JobCenter darf sie nicht verlangen nach diesem GerichtsurteilDas stand bei mir Letzens in der Einladung zu einem Meldetermin, das man keine normale Krankschreibung als wichtigen Grund akzeptieren würde
Dann dürfte der Fall klar sein: Er muss dort nicht erscheinen.er hat eine AU
Da ist der Wunsch der Vater des Gedanken. Mal wieder so ein SB, der pauschal AUBs anzweifelt, das würde ich gleich im Keim ersticken. Die AUB ist als wichtiger Grund völlig ausreichend.aber sein Berater hat gesagt trotz AU sollte er daran teilnehmen
Das kann schon sein, da die WUB nur eine Phantasie des Jobcenters ist. Eine normale AU gilt als wichtiger Grund.ich bin ehrlich ich hab davon jetzt zum ersten Mal gehört kenne das überhaupt nicht Wegeunfähigkeitsbescheinigung. Es müsste doch auch eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausreichen meines Erachtens.
Das ist zwar richtig...Das kann schon sein, da die WUB nur eine Phantasie des Jobcenters ist.
...das aber in seiner Pauschalität leider nicht. Bei mehrfach verpassten Meldeterminen, in begründeten Ausnahmefällen, kann ein Attest verlangt werden.Eine normale AU gilt als wichtiger Grund.
JobCenter darf sie nicht verlangen nach diesem Gerichtsurteil
Ich sehe das überhaupt nicht so, denn das Urteil ist mit dieser Situation gar nicht vergleichbar. In dem Verfahren ging es im Kern darum, dass die RFB einer Einladung fehlerhaft war und das ferner eine Maßnahme vorbereitet werden sollte. Diese Konstellation ist hier nicht zuletzt auf Grund der spärlichen Infos erstmal nicht erkennbar. Von einer Einladung mit RFB hab ich hier nämlich gar nix gelesen, nur von einer ominösen EGV, was da wirklich drinne steht weiß im Zweifel nur der ebenfalls ominöse Freund vom TE.Sehe ich auch so