Ist das 'Leibniz Bildungsinstitut (Forchheim bei Nürnberg)' ein zuverlässiger Anbieter von IT-Weiterbildungen?

andrewzeppos

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
21 September 2020
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo an alle Foristen!

In meiner Suche nach IT-Weiterbildungen (Python entwicklung/data science). Bin ich auf das 'Leibniz Bildungsinstitut' gestoßen.



Anscheinend waren die früher ein Nachhilfezentrum für Schüler mit Lernschwierigkeiten. Plötzlich, seit 2017 haben sie ein breites Angebot
für Erwachsenenbildung, in allen 'modischen' Bereichen. Hat jemand von euch zufällig Erfahrung von denen IT-Kursen?

Danke im voraus
 

Curt The Cat

Redaktion
Mitglied seit
18 Juni 2005
Beiträge
7.736
Bewertungen
9.379

Moderation Themenüberschrift:

Hallo andrewzeppos und willkommen hier ... ,

Ich möchte dir Forenregel 11 in Erinnerung bringen, immer eine aussagekräftige Überschrift für neue Themen zu erstellen.
Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage, die sich auch auf den Inhalt deines Erstpostings, bzw. dein Anliegen bezieht, soviel Zeit sollte sein.
Ergänzend verlinke ich auf Forenregel #11 und den Hinweis der Administration dazu...

Um dein Thema wieder allgemein für weitere Antworten zu öffnen, kannst du rechts oben, über deinem Beitrag, in dem 3 Punkte Menü "Deine Themenüberschrift bearbeiten" wählen und selbige aussagekräftiger gestalten.
Danach informiere bitte hier im verlinkten Forum einen Moderator
dass das Thema wieder geöffnet werden kann.

Wir bitten zukünftig um Beachtung und wünschen dir weiterhin einen angenehmen und hilfreichen Aufenthalt im Forum.

Leibnings Bildungsinstitut (Forchheim bei Nürnberg)
 

Birt1959

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
18 Juli 2013
Beiträge
1.121
Bewertungen
3.822
Hallo an alle Foristen!

In meiner Suche nach IT-Weiterbildungen (Python entwicklung/data science). Bin ich auf das 'Leibniz Bildungsinstitut' gestoßen.



Anscheinend waren die früher ein Nachhilfezentrum für Schüler mit Lernschwierigkeiten. Plötzlich, seit 2017 haben sie ein breites Angebot
für Erwachsenenbildung, in allen 'modischen' Bereichen. Hat jemand von euch zufällig Erfahrung von denen IT-Kursen?

Danke im voraus

Ich habe keine Erfahrung mit den Kursen oder dem Bildungsinstitut. Allerdings gibt es in Bamberg, was nicht weit weg ist, ein Leibniz-Institut für Bildungsverläufe der Uni Bamberg. Da solche Institute häufig Ausgründungen tätigen, würde ich da mal anfragen, ob die das Forchheimer Institut kennen.


Wobei ich nicht weiß, ob ausser der gemeinsamen Führung von "Leibniz" im Namen die beiden Institute etwas gemein haben. Des sächsich-hannoveraner Universalgenie kann nichts dafür, wenn Bildungseinrichtungen seinen Namen "entleihen".
 
Oben Unten