• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Ist das eigentlich normal???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rich72

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Zunächst mal will ich vorgwegschicken, dass ich selbst glücklicherweise nicht oder noch nicht von der unglückseligen Hartz IV Gesetzgebung betroffen bin, was ich aber heute gehört habe schlägt meines Erachtens dem Fass den Boden aus.
Mir wurde da erzählt, dass einer Mutter mit zwei kleinen Kindern die Auszahlung des Arbeitslosengeldes versagt wurde, weil die Zahlstelle geschlossen hatte. Dazu muss man anmerken, dass die Betroffenen mehrere Stunden im Jobcenter warten mussten, um überhaupt erst an der Reihe zu sein. Also stehen die Mutter und ihre beiden Kinder über die Pfingstfeiertage mit leerem Kühlschrank und ohne Geld da. Das ist echt zum :kotz:
Da bringen es die Leute von der Agentur nicht fertig, die Gelder pünktlich zu überweisen und dann auch noch das!
Ist diese Art und Weise, wie mit Arbeitslosengeld 2 Empfängern umgegangen wird eigentlich normal??? Also ich finde, dass es in Anbetracht der Gesamtumstände ne ziemliche Schweinerei ist. Was soll denn die Frau mit ihren Kindern in dieser Situation machen? Geld kriegt sie frühestens erst am Dienstag.

Quirie

Elo-User/in

Gefällt mir
3
rich72 sagte :
.....
Ist diese Art und Weise, wie mit Arbeitslosengeld 2 Empfängern umgegangen wird eigentlich normal??? Also ich finde, dass es in Anbetracht der Gesamtumstände ne ziemliche Schweinerei ist. Was soll denn die Frau mit ihren Kindern in dieser Situation machen? Geld kriegt sie frühestens erst am Dienstag.
Also... ich finde sie schon ziemlich üblich, auch wenn die Fälle natürlich nicht alle gleich sind. Schau Dich im Forum um, auch bei den älteren Threads, und Du wirst die Frage nicht mehr stellen, dafür aber noch empörter werden.

Andi_

Elo-User/in

Gefällt mir
1
Ein Bekannter von mir hat exakt das gleiche Problem. Sein Fortzahlungsantrag wurde erst am 1. beschieden und er sitzt auch über die Feiertage auf dem Trockenen.

rich72

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
aber die Sachbearbeiter machen sich geruhsam schöne Feiertage! Es ist ja echt :dampf:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten