Ist das Angebot der Maßnahme "Durchstarter" eine Zuweisung und ist ein Widerspruch möglich?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Drongo

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
5
Hallo an alle,

ich bin neu hier und hab zum Thema Maßnahmen schon viele hilfreiche Tipps gelesen.

Ich beziehe Alg II und meine derzeitige EGV per VA hat das Datum 30.03.2017, die zum Ziel die Aufnahme einer Beschäftigung am 1. Arbeitsmarkt regional hat.

Jetzt erhielt ich das "Angebot" einer Maßnahme namens Durchstarter inklusive RFB, Beginn Montag 09.09.2019 . Für mich sieht das Ganze nach Zuweisung nach Art eines VA aus.

Der Inhalt und die Mitwirkungspflichten der Maßnahme erscheinen mir zu unbestimmt, ich kenne mich hier jedoch nicht aus.

Die Pflicht zur Annahme von Arbeitsangeboten durch den MT ist nach meiner Kenntnis rechtswidrig. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
AU- Bescheinigungen müssten zum JC gehen und nicht zum MT.
Und gibt es eine Auskunftspflicht zur Qualitätsprüfung der Maßnahme?
Ich möchte auch keinen Zugriff des MT auf mein Bewerberprofil .

Kann ich einen Widerspruch gegen dieses "Angebot" einlegen ? Oder ist es besser, am Montag alle Zettel ohne Unterschrift einzustecken, wenn es möglich ist?

Danke schon im Voraus für Ideen, wie ich diese Sinnlosmaßnahme umgehen bzw. abwehren kann.

Viele Grüße

Drongo

Moderationshinweis...

Anhänge auf Grund unvollständiger Anonymisierung der Seite 1 und 4 entfernt. Es dürfen nur vollständig anonymisierte Anhänge eingestellt werden. Eine Anleitung gibt es hier: Richtiges Anonymisieren. Bitte in Zukunft in eigenem Interesse beachten :) LG @HermineL

Drongo

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
5
So jetzt nochmal die Unterlagen hoffentlich richtig.

Anhänge

• delivermessagepart (2).jpg
    delivermessagepart (2).jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_20190905_142637.jpg
    IMG_20190905_142637.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_20190905_142712.jpg
    IMG_20190905_142712.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 89