Israel ist an einem Waffenstillstand nicht interessiert & bombadiert weiter den Gaza!

Handelsrecht

Elo-User/in
Thematiker*in
Bewertungen
0

Lecarior

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
600
AW: Isreal ist an einem Waffenstillstand nicht interessiert & bombadiert weiter den G

Die Hamas ist an einem Waffenstillstand nicht interessiert und feuert weiter Raketen nach Israel.

Handelsrecht

Elo-User/in
Thematiker*in
Bewertungen
0
AW: Isreal ist an einem Waffenstillstand nicht interessiert & bombadiert weiter den G

Die Hamas ist an einem Waffenstillstand nicht interessiert und feuert weiter Raketen nach Israel.
Die Opfer werden zu Täter und die Täter zu opfern, ja ich verstehe schon,
eigentlich habe ich auch nichts anderes erwartet wo ich den Theard erstellt
habe, die jüdische Gemeinschaft sind die guten wenn Sie sich in den Luft-
schutzbunkern in Tel Aviv verstecken und dann den Gaza bombadieren wo
es keine bis wenige Luftschutzbunker gibt.

Lecarior

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
600

Die Opfer werden zu Täter und die Täter zu opfern, ja ich verstehe schon, [...]
Schön dass du verstehst. Die ständige Victimisierung der Palästinenser geht mir nämlich gehörig auf den Geist.

Legen die Palästinenser die Waffen nieder, gibt es Frieden. Legen die Israelis die Waffen nieder, gibt es kein Israel mehr.

Handelsrecht

Elo-User/in
Thematiker*in
Bewertungen
0

Schön dass du verstehst. Die ständige Victimisierung der Palästinenser geht mir nämlich gehörig auf den Geist.

Legen die Palästinenser die Waffen nieder, gibt es Frieden. Legen die Israelis die Waffen nieder, gibt es kein Israel mehr.
Die Schande über Ihrem Haupt ist vermutlich vererbt worden richtig ?

Gibt es noch mehr Meinungen hier im Forum ? Ich habe mich schon seit
Tagen gewundert wieso hier im Elo Forum kein Theard dazu erstellt wurde.
Schließlich handelt es sich hier doch um den "News Bereich".

arbeitslos in holland

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
1.945

.

Legen die Palästinenser die Waffen nieder, gibt es Frieden.
nee, dann geht die politik der "gezielten tötungen" weiter und der ausbau der siedlungen.

axo, die palästinenser und die israelis gibt es nicht :icon_evil:

P

Prek

Gast
AW: Israel ist an einem Waffenstillstand nicht interessiert & bombadiert weiter den G

Ich habe es schon an anderer Stelle im Forum geschrieben:

Auch ich kann in der derzeitigen Situation niemanden einseitig zum Opfer oder zum Täter erklären - der Wille zu einer wie auch immer gearteten Einigung auf halbwegs friedlichen Weg ist weder auf der einen noch auf der anderen Seite zu erkennen!

Was "uns" - also die nicht direkt Betroffenen - eigentlich nur noch bleibt, ist die Kräfte auf beiden Seiten zu unterstützen, die ausser Fanatismus auch noch Ansätze von DEnken und humanitären Handeln erkennen lassen. Das sind zwar wenige, aber es gibt sie auf beiden Seiten.

arbeitslos in holland

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
1.945
AW: Israel ist an einem Waffenstillstand nicht interessiert & bombadiert weiter den G

"wir" sind direkt betroffen, weil "wir" den israelis atom-uboote geliefert haben.

"wir" haben uns auf die seite der israelis geschlagen und "wir" sollten uns nicht wundern, wenn in westeuropa wieder sprengsätze explodieren.

wo ist denn "unser" protest gegen den mauerbau der israelis ?
wo ist "unsere" verurteilung wegen der beteiligung von rechtsradikalen kräften in der knesset ? :icon_eek:

Nimschö

VIP Nutzer*in
Bewertungen
832

Ich gehe davon aus, dass sich "der ganze Topf da unten" in Bälde richtig entzündet und dann ist Hallali, auch bei uns. Ja, hier werden wohl nicht ganz so viele Raketen einschlagen, aber hier lebende Palästinenser und Isrealis zuzüglich Symphatisanten beider Seiten werden sich auf der Straße an die Gurgel gehen und Kollateralschäden sind vorprogrammiert.

Und meiner Meinung nach gehört ein Staat, der in heutigen Zeiten noch "Territorialeroberungen" mit Waffengewalt durchsetzen will "aufgelöst", was leider auch nur mit Waffengewalt gehen kann. Ein Trauerspiel... :icon_sad:

roterhusar

VIP Nutzer*in
Bewertungen
35

Das ganze läuft schon 30 Jahre in dieser Form. Allerdings hat die Mittelmeer Twitter Bewegung dazu geführt, dass die Gegend mehr Beachtung erhält. In der Presse schaffen sie es auf die Titelseiten und bei den Linken, die Hilfslieferungsschiffe begleiten.

P

Prek

Gast

Doch, das wäre schlimm!

DEnn ich kann nicht alle Bewohner dort mit dem blöden Konstrukt "Staat" gleichsetzen.
Ich identifiziere mich auch nicht mit Deutschland. Ich finde viele Handlungen, die im NAmen Deutschlands - und damit ja eigentlich auch in meinem Namen - ablaufen auch nicht in Ordnung. Ich sag mal Afghanistan, die eigentlich verbrecherische Flüchtlings- und Abschiebepolitik und vieles mehr!

Und deshalb kann ich auch nicht allen Bewohnern des Staatsgebietes "Israel" das LEbensrecht absprechen! Und darauf würde es in vielen Fällen hinauslaufen - so radikalisiert wie die Beteiligten auf beiden Seiten jetzt sind.

Auch wenn Israel "das" Einwanderungsland schlechthin ist - es werden auch viele ungefragt hineingeboren, so wie ich in Deutschland hineingeboren bin. Auch gibt es div. Gründe, sich gerade die israelische Staatsbürgerschaft auszusuchen, die evtl. nichts mit der offiziellen israelischen Politik zu tun haben.

hartz5

VIP Nutzer*in
Bewertungen
1.591

Doch, das wäre schlimm!

Es gibt solche und solche...aber Du darfst auch nicht übersehen, wieviele Länder zwischenzeitlich ihre Haltung Israel gegenüber geändert haben...und sicht nicht mehr nur damit zufrieden geben, Israel bzw seine Einwohner ob der Vergangenheit auch heute noch automatisch als Opfer darzustellen.

Das erste Opfer im Krieg ist immer die Wahrheit....

P

Prek

Gast

Nö, sag ich auch nicht!

Aber genauso, wie ich mich dagegen verwahre, das jeder der den Staat Israel kritisiert ein Antisemit genannt wird, weil es en vogue ist, Israel mitt dem Judentum gleichzusetzen, verwahre ich mich auch dagegen. jeden israelischen Bürger mit der Politik des Staates gleichzusetzen!

Und ein "Verschwinden" des Staates Israel wäre heute gleichbedeutend mit dem "Verschwinden" vieler seiner Einwohner. Und würdet ihr das billigend in Kauf nehmen? Ich hoffe nicht ...

hartz5

VIP Nutzer*in
Bewertungen
1.591

Und ein "Verschwinden" des Staates Israel wäre heute gleichbedeutend mit dem "Verschwinden" vieler seiner Einwohner. Und würdet ihr das billigend in Kauf nehmen? Ich hoffe nicht ...
Genausowenig wie das Verschwinden Palästinas und seiner Einwohner....

Aber so, wie es die letzten Jahrzehnte gelaufen ist, geht es nicht weiter.

Bewertungen
2

Interessante Diskussion.

Aber was hat sie in diesem Forum zu suchen? Sind arme Menschen automatisch gleich Friedensapostel?

Sind arme Menschen automatisch Freunde der Palästinenser? Und: Wieso?

Hier scheinen sich mir unterschwellige, antisemitische Gefühle ihre Bahn zu brechen!

P

Prek

Gast

In diesem Forum?'

Nun, es ist der Bereich "News, Diskussionen, Tagespresse - da passt doch ne Diskussion prima rein, oder?

Oben Unten