So, ich finde dieses Thema sehr diskussionswürdig! Habe auch keine Angst, als antisemitisch bezeichnet zu werden, da ich den meisten Menschen genug Grips zutraue, zu differenzieren.
Na ja, nicht bei allen, aber trotzdem, diskussionswürdig ist es!
Es ärgert mich, dass immer pronto Anti-Semitismus unterstellt wird!
Israelischer Angriff auf Hamas: Gewalt in Gaza löst weltweit Bestürzung aus - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - PolitikGewalt in Gaza löst weltweit Bestürzung aus
Leichen in den Straßen, Panik in der Bevölkerung: Die israelischen Luftangriffe haben den Gaza-Streifen ins Chaos gestürzt. Über 200 Menschen sollen getötet worden sein, Hamas-Chef Maschaal rief zu einer neuen Intifada auf. Außenminister Steinmeier warnt vor einer "Spirale der Gewalt". (...)
Wenn das so ist, d.h. wenn die Palästinenser für die Verbrechen der Nazis büßen müssen, dann haben wir doch erst recht einen Grund die israelische Politik zu kritisieren.Ich würde keiner der beiden Parteien die Hauptschuld geben.
Die Ursache dieser Auseinandersetzung sind wir deutschen,durch das Naziregime ist der Staat Israel entstanden.Aus dem Grund
zeige ich nicht mit dem Finger auf andere,sondern bin lieber schweigsam und kleinlaut.
Yo,Nach meiner Meinung wäre es das beste, Jerusalem unter internationaler Verwaltung zu stellen und das Land Israel für beide Konfliktparteien fair zu teilen!
Yo,
alles wäre besser, als ein nie endender Konflikt, ich frage mich allerdings, wieso sollten Menschen unterschiedlichen Glaubens, nicht friedlich in einem Staat zusammenleben können ?
TP: Sind Palästinenser die echten "Kinder Israels"?
Gruß
Norbert
Her mit dem schönen Leben
Ich denke ohne ein faires internationales eingreifen wird das immer so weiter gehen!
Und du glaubst dass diese fair eingreifen würden? Niemals. Viele Staaten mischen sich in viel zu vielen Konflikten ein und machen es nur noch schlimmer. Die würden doch auch nur dabei an ihren Vorteil denken, so schätze ich diese ein.
Eka
Aber wie soll es dann gehen?
Augen zu und die Israelis machen lassen???
Es geht ganz schnell, für antiisraelisch oder antisemitisch gehalten zu werden.
Als ich vor etlichen Jahren in einem Kibbuz arbeitete und die israelische Politik kritisierte, da hieß es sofort, dass ausgerechnet mir als Deutscher eine solche Meinung nicht zustände, dass ich wohl antisemitisch sei usw.
Wenn ich jetzt sage, dass ich den Massenmord von Seiten der israelischen Regierung an den Palästinensern für ein Verbrechen halte, dann hat das nichts mit Antisemitismus zu tun, sondern damit, dass es ein Verbrechen ist, Raketen in Richtung Zivilbevölkerung abzufeuern und den Tod von über 200 Zivilisten in kauf zu nehmen.
Kaleika
Ich würde keiner der beiden Parteien die Hauptschuld geben.
Die Ursache dieser Auseinandersetzung sind wir deutschen,durch das Naziregime ist der Staat Israel entstanden.Aus dem Grund
zeige ich nicht mit dem Finger auf andere,sondern bin lieber schweigsam und kleinlaut.
Meine Meinung.
Schon was von Zionismus gehört?
Theodor Herzl – Wikipedia
Herzlich Willkommen beim
Erwerbslosenforum Deutschland.