irrtümer zu lasten des elo?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Herbert Schnee

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
69
in einer rechtsfolgebelehrung, angehängt an einen vermittlungsvorschlag, findet sich folgender satz:

die leistungskürzung tritt nicht ein, wenn sie eien wichtigen grund für ihre weigerung (pflichtverstoß) nachweisen können. irrtümer bei der beurteilung des wichtigen grundes gehen zu ihren lasten.

sehe ich das richtig - wenn die arge einen fehler bei der beurteilung des wichtigen grundes macht, ist sie nicht schuld, sondern der elo?
ist das womöglich rechtswidrig?

Herbert Schnee

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
69
mh ok..

was ist eigentlich bei vermittlungsvorschlägen mit dem kästchen "ich bin (ggf. trotz arbeitsaufnahme) an weiteren stellenangeboten interessiert" ?
hat das irgendwelche konsequenzen, ob man das ankreuzt oder nicht? relevant kann das ja nicht sein, was man selbst will, sofern es nicht tatsächlich nach stellenaufnahme angekreuzt wird.

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Bewertungen
18.308
Hallo Herbert, bitte mach da dein Kreuz und gut iss, damit bekundest du dein Intresse
egal ob im Job oder nicht! Ist da kein Kreuz, wird das argwöhnisch betrachtet!

Gruss

Herbert Schnee

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
69
ja, das dachte ich mir schon. danke.
ich hatte mich das nur gefragt, weil nie jemand darauf zu sprechen kommt von den arge-leuten und nichts im gesetz darauf bezug nimmt.

G

gast_

Gast
Hängt vom SB ab, ob Mülleimer oder nicht.
Irgendwie sollte man auf jeden Fall Rückantwort geben. Und sei es durch einen Antrag auf Kostenerstattung...

E

ExUser 3872

Gast
Sehr geehrte/r SB pipapo,

ihr Vermittlungsvorschlag hat volgendes ergeben:

MfG
geknechteter Arbeitsloser

Formulare nutze ich nie.
Ich kreuze doch nichts an, was die noch zusätzlch legitimiert, unpassende Sellenangebote zuzusenden!
Wenn man sich dann mal beschwert, heisst es am ende sonst noch "na, Sie wollten das doch!"

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten