iPhone als „Zuspieler“ für größeren Bildschirm nutzen

• Starter*in Gelöschtes Mitglied 66109
  • Datum Start

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
G

Gelöschtes Mitglied 66109

Gast
Ich streame relativ viel über netflix, amazon prime etc..

Kann mir jemand von euch verraten, ob es möglich wäre, dafür die Kombination iPhone + externer großer Bildschirm (24/26 Zoll) zu nutzen. Also das ich die App auf dem iPhone nutze und dann auf dem externen Bildschirm abspiele/schaue und das dann auch der Ton vom externen Bildschirm wiedergegeben wird? Welche Geräte/Kabel müßte ich dann zum Verbinden des iPhone und des Bildschirm nutzen?

Kampfmops

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
1.802
Habe jetzt nicht so viel Ahnung von Smartphones, fand bei Onkel Gogel aber was. Such da mal nach "Handy mit dem TV verbinden", da erscheint dann eine Menge.

G

Gelöschtes Mitglied 58736

Gast
Apple TV. Altes Modell reicht aus. Ibääh Kleinanzeigen etc.

Kabel nicht nötig, wenn Wlan vorhanden.
Airplay.
Man kann dann übrigens nicht nur die Filme streamen, sondern auch ein Abbild des Display, Foto, Spiele etc.

erwerbsuchend

VIP Nutzer*in
Bewertungen
3.043
@IronFist, hat dein Bildschirm auch eingebaute Lautsprecher? Wenn nicht, müsstest du sehen, wie du externe Lautsprecher mit dem AppleTV oder deinem Bildschirm verbindest, sonst hast du nur Bild und keinen Ton.

G

Gelöschtes Mitglied 66109

Gast
@IronFist, hat dein Bildschirm auch eingebaute Lautsprecher? Wenn nicht, müsstest du sehen, wie du externe Lautsprecher mit dem AppleTV oder deinem Bildschirm verbindest, sonst hast du nur Bild und keinen Ton.

Ja, mit Lautsprecher.

Aber ich hab jetzt gesehen, daß Apple TV ein vollkommen eigenständiges Gerät ist, daß überhaupt keinen Zusammenhang mit dem iPhone hat.

Ich hab hier 2 alte iPhone 6 Plus liegen und hatte gedacht, diese mit einem 24 oder 26 Zoll Bildschirm zu verbinden und dann darauf zu gucken. Also das iPhone quasi als Empfänger/Modem zu nutzen.

G

Gelöschtes Mitglied 58736

Gast
Also das iPhone quasi als Empfänger/Modem zu nutzen.
Ja.

Die Tatsache, dass Apple TV auch andere Funktionen hat, ist doch nebensächlich.
Da dies auch mit alten Apple TV geht, kann man die relativ günstig bei ibääh und Co. kaufen.

Natürlich kannst Du das auch per Kabel realisieren, ist aber nicht so komfortabel.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten