Inwieweit wird Nachhilfeunterricht (Mathe) vom jobcenter bezahlt?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

BeateTini

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
24
Hallo,

inwieweit wird Nachhilfeunterricht (Mathe) bezahlt?
Meine Tochter braucht es dringend und von mir nimmt sie es nicht an!
Die Ergotherapeutin meinte auch, dass es notwendig wäre. Förderunterricht hat sie eine Stunde/Woche, nur das reicht nicht...

LG
Bea

Curt The Cat

Redaktion
Bewertungen
9.058
AW: Nachhilfeunterricht

Moinsen BeateTini,

auch Dir möchte ich die Forenregel #11 ...
11. Themen/Threads erstellen
Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit Überschriften wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!! oder Nachhilfeunterricht, sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!
... in Erinnerung bringen!

Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift auf 85 Zeichen erweitert. Da passt deutlich mehr als ein bis drei Worte rein ...

Ich wünsche Dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt hier im Forum.

:icon_wink:

BeateTini

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
24
Oh, bitte entschuldigt meine nichtssagende Überschrift :wink:, ich hab zur Zeit 3 kranke Kinder und wollte so kurz wie möglich schreiben :wink:

Danke Seepferdchen. Also werde ich nach den Weihnachtsferien Kontakt mit dem Mathelehrer aufnehmen, dass er mir die Notwendigkeit bestätigt und dies dann beim JC einreichen.
So wie sich das anhört, würden sie es voraussichtlich dann alles übernehmen? Oder?

LG Bea

dielilie

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
43
Hallo Beate tini

ja die kosten werden in Form eines Gutscheins übernommen. Dann musst du nur noch eine Nachhilfeschule finden die diese Gutscheine auch akzeptiert. Ich arbeite selbst in einer Nachhilfeschule und bei uns dürfen Kinder die anspruch auf einen Bildungsgutschein haben sofort anfangen mit der Nachhilfe auch wenn der Gutschein noch nicht vorliegt, da wir die Kosten rückwirkend erstattet bekommen. Somit ist den Kindern schnell geholfen , die Eltern beruhigt und bei der Antragsstellung helfen wir auch .

Hat dein Kind aber eine Rechenschwäche (so wie meine Tochter) solltest du eine spezielle Förderung beim Jugendamt beantragen, da die normale Nachhilfe bei einer Rechenschwäche(dyskalkulie) nichts bringt. Hierzu müsstet du dein Kind testen lassen, dies machen Kinderpsychologen oder aber auch manche Nachhilfeschulen.

SebastianG

Elo-User*in
Bewertungen
0
Hallo zusammen,

ich würde in diesem Kontext auch gerne über ein alternatives, sehr interessantes Nachhilfe-Angebot informieren, nämlich das Nachhilfe-Team.net . Hierbei handelt es sich um eine Online-Plattform, die überprüfte Studenten und Absolventen vermittelt, deren Qualifikationen transparent anzeigt und die es ermöglicht, ohne Bindung oder Registrierung Nachhilfe und Sprachunterricht zu nehmen.

Wir bieten Nachhilfe in allen gängigen Schulfächern von der 1. bis zur 13. Klasse an und darüber hinaus für Studenten von gängigen Bachelor- und Masterstudiengängen. Außerdem bieten wir Sprachunterricht jeden Niveaus in Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch für Erwachsene an.

Schaut gerne bei uns vorbei unter ********************** !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator...:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten