Interview mit Christoph Hörstel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

B. Trueger

Gast
Also, mich wundert es schon ein wenig, dass dieses 3-teilige Interview hier noch nicht aufgetaucht ist. Ich bin aber der Überzeugung, dass sollte jeder, wirklich jeder sich anhören, um einen kleinen Eindruck zu bekommen, wie wir in Deutschland betrogen und belogen werden.

Teil 1

Teil 2

Interview mit Christoph R. Hörstel - Teil 3

Kurz etwas zur Hörstels Biographie:

Hörstel studierte in Basel Betriebswirtschaftslehre und in München Sinologie, Französisch und Spanisch. Seit den 1980er Jahren bereiste er Afghanistan und seit kurzem auch den Irak. Ab 1985 war er beim ARD-Fernsehen als Sonderkorrespondent und Nachrichtenmoderator mit 2.500 live-Sendungen, sowie als leitender Redakteur. Hörstel wechselte 1999 zu Siemens als Leiter der Bereichskommunikation und gründete 2001 die Regierungs- und Unternehmensberatung Hörstel Networks in München. Er war Coach für ISAF-Führungskräfte und Gastdozent am Institut für Friedensforschung und Sicherheitspolitik (IFSH) in Hamburg.
Hörstel wurde dadurch bekannt, dass er im Jahre 2001 während des Sturzes der Taliban der einzige westliche Journalist in Kabul war. Das Visum hatte er über seine Kontakte zu Gulbuddin Hekmatyar erhalten. Durch seine Kontakte zu Islamisten wirkte er 2006 mit, ein Gespräch zwischen Bundestagsabgeordneten der SPD und der FDP sowie dem Hamas-Minister für Flüchtlingsangelegenheiten einzuleiten[1]. Daraufhin wurde Hörstel von seiner Position als Beiratsmitglied der Deutsch-Arabischen Gesellschaft (DAG) von der Bundesregierung herausgedrängt.

Mit Genehmigung meines Gewissens aus Wikipedia geklaut.

B

B. Trueger

Gast
Hier nun Teil 4 des Interviews.

Sofern denn Interesse besteht. Es geht in diesem Beitrag nicht um Hartz IV, Argen, Anträge oder Geburtenraten sowie Ärzte-Honorare in Bayern. Das Interview beschäftigt sich dahingehend schon mit etwas anderen Themen, die, wie ich finde sehr aufschlussreich sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten