Internetseite zum Bildungspaket startet

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

yellowgirl

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
11
Bundesrat beschließt Hartz-IV-Reform - Internetseite zum Bildungspaket startet

Der Bundesrat hat heute in einer Sondersitzung der Neuregelung der Regelsätze im SGB II und der Einführung des Bildungs- und Teilhabepakets zugestimmt. 2,5 Millionen Kinder - deren Eltern Arbeitslosengeld II oder Sozialhilfe, den Kinderzuschlag oder Wohngeld beziehen - haben damit nach Verkündung des Gesetzes Anspruch auf die darin enthaltenen Leistungen.
Die praktischen Fragen, die sich für die Kinder und ihre Eltern - aber auch für Vereine, Kitas und Schulen - damit eröffnen, werden von heute Abend an auf der Internetseite www.bildungspaket.bmas.de beantwortet.
BMAS - Bundesrat beschließt Hartz-IV-Reform - Internetseite zum Bildungspaket startet

theota

VIP Nutzer*in
Bewertungen
164
fragt sich nur, wie man da Zugang bekommt :icon_kinn:

klicke ich den ersten link (www.bildungspaket.bmas.de) an, so werde ich nach Benutzerdaten und Passwort gefragt

klicke ich den 2. (BMAS - Bundesrat beschließt Hartz-IV-Reform - Internetseite zum Bildungspaket startet) an, so gelange ich auf die BMAS-Seite, wo im Text wieder auf o.g. link verwiesen werde, bei dessen Anklicken bzw. einfügen durch copy & paste in meinen Browser ich zur Google-Seite mit den Suchergebnissen für "www.bildungspaket.bmas.de" gelange - ein Teufelskreis

gut, jetzt ist vielleicht noch nicht "Abend" - der Begriff ist ja recht schwammig gefasst

nur - sollte dann da nicht eine andere Meldung erscheinen? und man nicht in einen "Teufelskreis" oder auf eine Seite gelangen, welche Zugangsdaten erfordert? :icon_kinn:

just my two cents...

hemmi

VIP Nutzer*in
Bewertungen
52
Der Link funktioniert, auch ohne Zugangsdaten!:icon_kinn:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten